1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Arena nur teilweise

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von ZoFFi, 30. Oktober 2006.

  1. ZoFFi

    ZoFFi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Reciever, 5.1 Anlage :)
    Anzeige
    Hi,

    ich empfange arena + Premiere über Sat, als Reciever habe den Digisat 1 von Technisat. Bis Sonntag war alles in Ordnung, dann wollte ich mir die Bundesliga anschauen und konnte nur die Konferenz gucken.

    arena info = ton da, kein Bild
    arena home = alles prima
    arena 1-4 = kein Bild und kein Ton
    arena 5+6 = Bild da
    arena 7+8 = nichts
    arena 9 = Bild da

    Die Tividiprogramme die in dem Komplettpaket sind und alle Free-TV sowie Premiere läuft einwandfrei. Ich habe bei diesen Programmen überhaupt keine Störungen. Die Signalpegel sind auch in der gleichen Stärke vorhanden.

    Ich habe eben auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht. In der Anbieterliste von arena fehlen arena 1-4, 7-8 und arena info.

    Hat vielleicht jemand einen Rat?

    MfG

    ZoFFi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfang von Arena nur teilweise

    Die Schüssel korrekt ausrichten.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfang von Arena nur teilweise

    *hüstl*
    Eine schlecht ausgerichtet Schüssel erklärt aber nicht direkt, warum arena home läuft (wenn der mit der Arena Karte läuft, kann es ja eigentlich nicht die Premiere Variante sein) und Arena 1-4,7,8, Info nicht. Schließlich liegen die auf demselben Transponder...
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfang von Arena nur teilweise

    Woran liegt es deiner Meinung sonst?

    Andere Leute empfangen es ja auch korrekt.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfang von Arena nur teilweise

    Keine Ahnung - aber entweder ein Transponder wird ausreichend empfangen oder nicht. Es kann nicht sein, dass ein Programm eines Transponders einwandfrei läuft und für ein anderes Programm desselben Transponders der Signalempfang nicht ausreicht. Schließlich gibt es über einen Transponder nur einen Datenstrom, aus dem erst der Digitalreceiver wieder die Datenpakete der einzelnen Programme rausfiltert. Also wenn der Arena Home, der einwandfrei läuft, nicht der von Premiere ist (und das kann er nicht sein, wenn er mit einer Arena Karte läuft und sonst keine Karte eingesteckt ist), dann ist ein Empfangsproblem äußerst unwahrscheinlich.

    Evtl. sendet Arena zeitweise so, dass der Digitalreceiver damit nicht zurecht kommt. Vielleicht ist auf dem Digisat 1 ja nicht die aktuelle Software oder es wurden bestimmte Einstellungen verstellt.
    Bei bestimmten Nokia DBox2 mit Linux gab's auch aufgrund bestimmter Treiber das Problem, dass der Arena Haupttransponder nicht oder nur teilweise gefunden wurde, obwohl der Empfang einwandfrei war.
     

Diese Seite empfehlen