1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von 3 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sascha77, 27. Mai 2005.

  1. Sascha77

    Sascha77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin in Sachen Sat ein absoluter Anfänger, also wenn ich dumme Fragen stelle, bitte habt Nachsicht.
    Ich habe bei mir zu Hause eine 100er Schüssel auf dem Dach. Daran sind 3 LNBs montiert, der in der Mitte ist ein Quad-LNB, die rechts und links sind Twin-LNBs.
    Von jedem LNB geht jeweils ein Kabel in einen DiSEqC2.0-Umschalter, von dem ich zwei Stück habe. Es sind also pro Umschalter drei Kabel angeschlossen. Zwei Anschlüße am Quad-LNB sind frei. Von da aus geht ein Kabel zum Receiver.
    Jetzt meine Frage: Wie muss ich die LNBs ausrichten wenn ich russische Programme empfangen will? Ich kann die LNBs auf der Schiene verschieben. Welche Reihenfolge müssen die LNBs auf der Schiene haben? Ich habe einen Satfinder zu Hause. Kann ich den einfach anschließen und solange am LNB rumstellen bis der Ausschlag am größten ist?
    Wollte Astra, Hotbird und Sirius empfangen, habe aber garkeine Ahnung wie ich beim Einstellen vorgehen soll.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg
    Sascha
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang von 3 Satelliten