1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von 23,5, 19,2 und 13,0

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Swordfish, 16. Juni 2005.

  1. Swordfish

    Swordfish Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,


    was brauch ich für den Empfang der oben genanten Sat Positionen? Reichen da noch normale Schüsseln wenn ja welche Größe? Oder brauch man dafür eine WaveFrontier T85/90 ?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Swordfish
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Empfang von 23,5, 19,2 und 13,0

    Es sollte auch mit einer normalen Offsetantenne zwischen 90 und 100 cm recht gut klappen. 90 cm würde ich als Untergrenze ansetzen um ausreichend Systemreserven zu haben, der Empfang selbst ginge auch mit 80.
     

Diese Seite empfehlen