1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von 2 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sodiman, 12. November 2005.

1. Sodiman

Sodiman Neuling

Anzeige
    Hallo,
    als Sat Anfänger habe ich mal eine Frage. Ich möchte mit meiner 60er Schüssel 2 Satelliten empfangen (Astra 1C und Hotbird). Ist das möglich mit einem Monoblock Single LNB oder ist die Schüssel zu klein dafür? Danke schonmal für eure Antworten.

MfG

Sodiman

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang von 2 Satelliten

Mit einem Monoblock wird das nix, diese sind für 80er/85er Schüsseln. Mit ner 60er Schüssel gehts nur unter Verwendung einens Universalmultifeedhalters und schmalen LNBs. Bei ner 60er Schüssel wird dann allerdings die Schlechtwetterreserve nicht so groß sein, empfohlen wird daher für Multifeedempfang eher eine 80er Schüssel

Diese Seite empfehlen