1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von 13° nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Macrojule, 17. April 2004.

  1. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich bin totaler Anfänger, daher folgende, wahrscheinlich leichte, Frage:
    Wie kommt es, dass ich ausschliesslich Kanäle empfange, die auf 19,2° liegen? Ich würd gerne auch die empfangen die sich auf 13° befinden.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wahrscheinlich hast du nur ein LNB für 19,2°E installiert. Damit kannst du natürlich auch nur diese Satellitenposition empfangen.
    Um auch 13°E empfangen zu können benötigst du ein zweites LNB und die entsprechende Umschaltungselektronik.
     

Diese Seite empfehlen