1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Österreich und Schweiz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wuffclub, 1. Juni 2007.

  1. wuffclub

    wuffclub Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Topfield TV 5000 PVR
    Anzeige
    hallo,

    ich bin seit neustem stolze besitzerin eines topfield tf 5000 pvr. nun habe ich meine schüssel auf astra ausgerichtet und der empfang ist wunderbar....
    es wundert mich nur, dass ich keine programme (pro sieben gruppe) aus deutschland empfange, sondern nur sat1 österreich(A), sat 1 schweiz,
    pro sieben A, kabel 1 A usw.
    wie man wahrscheinlich schon erkennt.....;) , bin ich eine absolute anfängerin und wäre über eine aufklärung sehr dankbar :winken:

    gruß sabine

    ps die schüssel -und was dazu gehört- steht in teltow bei berlin
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Empfang von Österreich und Schweiz

    --> Suchlauf (Frequenzwechsel).
     
  3. wuffclub

    wuffclub Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Topfield TV 5000 PVR
    AW: Empfang von Österreich und Schweiz

    das ging ja schnell...:D

    ABER: suchlauf - frequenzwechsel????????

    ich stelle den suchlauf auf "auto" und dachte, dann bietet er mir alles an, was er findet????? muss ich das jetzt manuell machen?

    (habe ich auch schon probiert und versuchte die neue sat 1 frequenz einzugeben :12545 / 22000 ...... hat aber nicht funktioniert)

    gruß sabine

    ps sollte ich noch mal auf mein anfängertum hinweisen??;)
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfang von Österreich und Schweiz

    hast du beim transpondersuchlauf auch H für die horizontale polarisation eingestellt ??
     

Diese Seite empfehlen