1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Vision Basispaket NetCologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NeueWelten, 8. Dezember 2006.

  1. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin neu, betrete seit gestern Neue Welten mittels meiner alten Nokia D-Box1.
    Ich möchte auch nur die frei verfügbaren unverschlüsselten Sender meines Providers Netcologne mittels Multikabel empfangen. Gestern nun starte ich meinen ersten Suchlauf und finde auch wunderbar die ARD- und ZDF-Familie.
    Nur wo ist mein Netcologne Vision Basispaket inkl. RTL-Group usw....:confused:
    Warum findet er diese Sender nicht?
    Bitte um Support, möglichst so, das jemand mit einer D-Box.-Erfahrung von immerhin zwei Stunden auch was damit anfangen kann (also für Dummies)
    Beste Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang Vision Basispaket NetCologne

    Die RTL Sender sind aber verschlüsselt, das weist Du schon, oder?

    Gruß Gorcon
     
  3. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Vision Basispaket NetCologne

    wieso verschlüsselt????
    Das NetCologne Vision Basis Paket ist unverschlüsselt, wird auch von mehreren Usern sowie Internet-Einträgen bestätigt (im Gegensatz zu ISH usw... - hier scheint Netcologne kundenorientierter).
    Irgendwo beim googeln habe ich was von QAM256 anstelle QAM64 gefunden. Liegts daran und kann meine asbachuralte Nokia D1-Box das überhaupt?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang Vision Basispaket NetCologne

    @Gorcon

    ... lt. dieser Programmübersicht sind die Multikabel Basis Pakete unverschlüsselt. Selbst wenn die Programme verschlüsselt wären, müßte die d-box sie finden
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang Vision Basispaket NetCologne

    Stimmt, sollte also gehen.

    QAM 256 ist für die D-Box1 kein Problem, solange der Empfang in Ordnung ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Vision Basispaket NetCologne

    wenns nun an QAM 256 liegen sollte und dieses auch für meine DBox1 kein Problem darstellt, wie mach ich dieser Box denn klar, dass sie die automatische Suche nicht unter QAM64, sondern mit QAM256 durchführt???
    Und kann ich bei der Suche einstellen, dass alle QAM-Bereiche automatisch gescannt werden???
    Fragen über Fragen.....
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang Vision Basispaket NetCologne

    Die D-Box 1 mit original BetaNova Software sucht und findet auch QAM 256 Sender. Eine D-Box 1 mit DVB2000 allerdings sucht nur QAM 64 Sender. Man muss die Sender dann manuell suchen