1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang vertikaler programme weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von das gr.?, 10. Oktober 2006.

  1. das gr.?

    das gr.? Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi!:winken:
    bin nach 9monaten ausland wieder in der heimat bei eltern (wien,AUT) und da geht der astra-empfang vertikaler programme überhaupt nicht mehr(seit 6-7 monaten,sowas februar herum):(

    ..horizontale funktionieren auch deutlich schlechter, bei diesen h-programmen kommt bild erst 20minuten nach einschalten vom receiver. laut mutter war das von einen tag auf den anderen plötzlich so. durch diesen plötzlichen umschwung ohne umsteck-aktionen,etc von meinen eltern denke ich mir, es wird wohl am receiver liegen? (receiver-spannungsprobleme?, hatten aber keinen blitzschlag, stromcrash,etc..).
    schüssel hat 1,2m, receiver ist von grundig str642. entfernung zwischen beiden sowas 15m.
    vielleicht hat ja n forumsteilnehmer einen hinweis?wär superfein:)

    p.s. könnten probleme durch ev. anzapfen der schüssel durch nachbarn enstanden sein(bissl maschendrahtzaun-like bei uns .....)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: empfang vertikaler programme weg

    das ist es, der maschendrahtzaun!!! oder willst du uns eventuell ein kleinwenig verarschen???:winken:
     
  3. das gr.?

    das gr.? Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: empfang vertikaler programme weg

    morgnmorgn!

    nein, nix verarschen, sind in haus mit insg. 5 parteien, 3 wollten nicht bei schüssel mitzahlen. haben bei uns aus vielen gründen (seit 5 jahren) echt "wickl" (wienerisch für streit) im haus, wollt nur für die mehrzahl der dt. forumsteilnehmer die situation anschaulich schildern, deswegen maschendrahtzaun-erwähnung.

    die schüssel-kollegn kommen erst weihnachtn wieder, jetzt wissen wir nicht, ob sie dieselben probleme haben?

    also, hilferuf war ernstgemeint.wär super nett, wenn irgendeiner eine vorstellung der fehlerquelle hätte?

    bestn dank im voraus,

    das gr.?
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: empfang vertikaler programme weg

    Könnte tatsächlich ein problem mit dem Receiver sein, da der mit der Spannung auf dem Satkabel zwischen H und V umschaltet.
    Könnte aber auch ein problem am Multischalter sein oder ein defektes/korrodiertes Kabel sein.
    Am besten mal einen anderen Receiver testen.
    Gruß
    Thomas
     
  5. das gr.?

    das gr.? Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: empfang vertikaler programme weg

    denk ich mir eben auch, daß der receiver was hat. vor allem weil die verbliebenen horizontale programme erst etwa 20 minuten nach einschalten empfangbar werden..

    werd mal n kumpel mit einem anderen receiver herlotsen, um zu checkn, ob wenigstens der rest no passt.. besten dank aber für deine tips!

    cheer-i-o,

    das mittlerweile kleinere ?:winken:
     

Diese Seite empfehlen