1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang unterschiedlicher Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von teger, 14. Juni 2004.

  1. teger

    teger Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    ich habe vor kurzem. zwei Sat-Receiver, einen PINO Digital 1200 und einen Topfield TF 4000 PVR mit 120 GB Festplatte gekauft.
    den Pino habe ich bei mir im 1. Stock angeschlossen, den TF 4000 im Wohnzimmer im Erdgeschoß.
    Beim Pino kann ich u.a. das Programm
    MTV POP Chan und die Programme
    WDR-Fernsehen
    WDR Wuppertal
    WDR Siegen
    WDR Münster
    WDR Essen
    WDR Düsseldorf
    WDR Dortmund
    WDR Bielefeld und
    WDR Aachen
    empfangen.
    Über den TF 4000 kann ich den MTV POP Chan gar nicht empfangen (er ist nicht vorhanden) und von WDR ist nur
    WDR Köln verhanden.
    Woran liegt das ??
    Am Kabel kann es nicht liegen, denn über den PINO kann ich im ERdgeschoß die genannten Programme auch alle empfangen.
    Wiederum kann ich mit dem TF im 1. Stock die genannten Programme nicht empfangen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfang unterschiedlicher Programme

    Was für ein LNB-Typ hast Du im Einsatz, und wie sieht die Verteilung aus.

    Wie sieht es mit ARD, ZDF, RTL, Sat1, N-TV, XXP usw. aus??

    digiface
     
  3. teger

    teger Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang unterschiedlicher Programme

    ich hab einen Invacom Universal-Quattro LNB und dann einen Multischalter 5/8. Vom Multischalter geht ein kabel in den ersten Stock und zwei kabel ins Parterre zu dem TF 4000
    alle von dir genannten Programme und weitere kann ich einwandfrei empfangen
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfang unterschiedlicher Programme

    Also wenn ich das richtig sehe, kannst Du zusammen genommen auf beinen Receiver alles sehen.
    Dann hängt es warscheinlich nicht an der Anlage.

    Auf dem Receiver auf dem Du nur den einen WDR empfängst, müsstest Du den 3. ARD Transponder ( mit den X WDR Fenstern ) manuel suchen.

    Daten:

    Transponder 101
    12,422 GHz
    horizontal
    27500 3/4

    Und bei dem Receiver bei dem Du MTV2 nicht empfangen kannst, auch.

    Daten:

    Transponder 90
    12,226 GHz
    horizontal
    27500 3/4

    Dann sollte es gehen, wenn nicht, dann müsste man die A/V-PIDs manuel eingeben.

    digiface
     
  5. teger

    teger Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang unterschiedlicher Programme

    jetzt funktioniert alles bestens, vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen