1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang unmöglich: Entzerrer ODER Verstärkung einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolfgang14, 18. Januar 2015.

  1. Wolfgang14

    Wolfgang14 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zuerst: Ich bin quasi technischer Laie und hätte gern ein paar Dinge erklärt, bevor ich mir von anderer Stelle Hilfe holen muss. Bin für hilfreiche (auch kurze) Antworten dankbar.

    Ich bin von analog auf digital (Unitymedia) umgestiegen. Nur leider scheint das meine alte Hausanlage/verkabelung nicht mitzumachen. Im Keller hängt am Hausanschluss ein Axing 25db Verstärker mit 2 Schrauben für Entzerrer und Verstärkung - beides ohne Skala.
    Am Digitalreceiver habe ich an 3 verschiedenen Dosen auf allen Sendern eine EmpfangsSTÄRKE von 85-90% - die EmpfangsQUALITÄT ist jedoch auf fast allen Sendern so schlecht, dass man kaum was vom Bild erkennen kann! Analog hatte ich ein einigermaßen gutes Bild, analog halt.

    1. Ist davon auszugehen, dass am Hausanschluss die SignalSTÄRKE auch bei 85-90% liegt, wie bei allen Dosen? Der Verstärker kann ja vom Hausanschluss nicht mehr rausholen, als ankommt oder?
    2. Bestimmt ausschließlich die Entzerrer-Schraube die EmpfangsSTÄRKE und die Verstärker-Schraube die EmpfangsQUALITÄT?
    3. Wie kann es sein, dass die Qualität dabei so unendlich schlecht ist?