1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von blsany, 22. Dezember 2005.

  1. blsany

    blsany Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle:winken:

    meine Frau ist Tschechin. Ich will ihr eine Überraschung bereiten (wenn es geht) und irgend wie etwas machen um eben tschechisches TV zu empfangen.

    Ich bin hier totaler Laie. Wer kann mir freundlicherweise erklären wie so etwas möglich ist. Über Kabel über Schüssel. Bitte, bitte helft mir alle.

    Vielen herzlichen Dank.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Wenn dann nur über Sat. Du benötigst dazu eine Satantenne mit mindestens 60cm Durchmesser, die du auf Astra 2 (28,2° Ost) ausrichten musst.
    Dann bekommst du folgende Sender: Klick
    Alle anderen tschechischen Sender kannst du nur über Pay TV empfangen. Und zwar über UPC Direkt, was über Astra 19,2° Ost empfangbar ist.
    Aber da ein Abo zu bekommen erfordert einigen Aufwand, da in Deutschland nicht offiziell abonierbar.

    Gruß Indymal
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Man könnte auch auf 23,5°Ost ausrichten und eine CzechLink-Karte besorgen. Sollte ja kein Problem sein, wenn es Verwandschaft in Tschechien gibt.
    http://www.lyngsat.com/astra23.html
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Das CzechLink Paket wird im Januar auf 28.5° Ost abgeschaltet und ist dann nur noch auf 23.5° Ost zu empfangen...
     
  5. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Naja, 2 TV-Sender sind auch über den in Deutschland am meisten genutzten Astra 19.2° Ost unverschlüsselt zu sehen.

    Ocko (Musik)
    24.CZ (Parlament/Nachrichten)

    Zugegeben nicht grad ne große Auswahl über 19.2° Ost an Tschechischen FTA-Sendern, aber wegen der vollständigkeit wollte ich es nur mal erwähnen!
     
  6. blsany

    blsany Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Hallo und Danke

    für diese Informationen. Ganz toll. Werde mich damit beschäftigen. Aber wer schreibt mir nochmals genau

    beim welchem Satellit ich die meisten freien Sender bekomme

    und

    was die so bringen. Mit Musik ist mir nicht geholfen.

    An Randfichte. Du kennst Dich ja an der Grenze scheinbar gut aus. Was kostet CZ Pay-TV und - wenn ich mir das Abo in der CZ besorge - funktioniert alles?

    Danke an alle nochmals und danke auch für weitere Tips.

    Und nochmals an Randfichte. Die neue Macht kommt vom Main, oder?
    Erbarme zu spät die Hesse komme.:D
     
  7. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Also, offen gibt's nur Ocko (Musiksender ala MTV) und 24.cz (Parlamentsfernsehen, sowas wie Phoenix). Für alles andere brauchst du einen Wohnsitz in Tchechien oder einen Bekannten mit Wohnsitz dort. Dann hast du zwei Möglichkeiten:

    Czechlink auf 23.5 Grad Ost (http://www.czechlink.cz):
    CT1, CT2 (Staatsfernsehen)
    Prima TV (Privatsender)
    Die Karte kostet einen einmaligen Betrag 2229 Kronen (+ 19% MwSt., insgesamt 92 EUR). Antenne und Receiver (mit Cryptoworks) mußt du dir selbst kaufen. Vorraussetzung ist, dass der Bekannte in Tchechien, der die Karte registriert, seine Rundfunkgebühr bezahlt.

    UPC Direct auf 19.2 Grad Ost (http://www.upc.cz):
    Dies ist das PayTV Paket für Tchechien. Es enthält wie Czechlink ebenfalls die Sender CT1, CT2 und Prima TV. Dazu einen Haufen Spartenkanäle Discovery, Eurosport, National Geographic, Kinderkanäle usw. Preise starten hier bei 689 Kronen (knapp 24 EUR) pro Monat. Antenne und Receiver bekommst du für eine 1 Krone dazu. Wenn du willst, kannst du auch noch HBO (vergleichbar Premiere Film) oder weitere Kanäle dazu abonnieren. Dann wird es entsprechend teurer.

    Die UPC Variante hat noch den Vorteil, dass auf 19.2 Grad Ost gesendet wird, dort senden auch alle deutschen Programme, d.h. du kannst ggf. deinen Kabelanschluss abmelden. Auf dieser Position senden auch die offenen Kanäle Ocko und 24.cz.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Das reimt sich aber nicht ! :D
    Übrigens hatten meine Auer schon oft in Blsany ihr Trainigslager aufgeschlagen. Deine Frau Gemahlin kommt wohl von dort ?

    Zum Thema hat @Sat Frank bereits alles gesagt...
     
  9. blsany

    blsany Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Danke an alle für die Antworten. Vor allem an @Sat Frank für den tollen Tip.

    An Randfichte. Meine Frau kommt aus Louny, nicht weit von Blsany. Dieser Verein ist für mich Kult, wenn Du siehts wie klein dieser Ort ist und immer wieder sich in der Gambrinus-Liga hält. Außerdem kommt von dort Peter Czech und auch Jan Simak.

    Gruß nach Aue.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang Tschechisches Fernsehen in Deutschland

    Dann gibt es außerdem noch CT24 ebenfalls unverschlüsselt auf Astra :winken:
    Weiß nicht, warum ihr den alle immer vergesst.