1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Technisat Multytenne 45 cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NickN1, 30. März 2007.

  1. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, wie gut der Empfang mit der Technisat Multytenne (45 cm Spiegel) auf Astra 23,5 Grad (BBC-TV) im Raum Köln zu erwarten ist.Geht das auch bei "schlechterem Wetter" oder sollte man den 85 cm Spiegel nehmen ??

    Danke für Eure Antworten

    Gruss

    Nick:winken:
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    In Köln sollte es keine Problem geben
    www.beitinger.de
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Doch ist ein Problem.
    Der ist nämlich auf 28,5° Ost.
    Auf 23,5° Ost sieht er nichts.;)
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Die Empfangsleistung der Multytenne entspricht in etwa einer 33er DigiDish - und mit der hatte ich für 13/19/23/28E selbst an dem einzigen Tag mit Schneefall noch Reserven.

    Hier bei uns ist 19E je nach Transponder mittlerweile der relativ schwächste Satellit. (Die DigiDish hat aber leider speziell auf dem letzten Zehntel des High- und Low-Bandes sehr starke Einbrüche der Empfangsleistung - also bei BVN und DW-TV. Das muss bei der Multytenne aber nicht so sein.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  5. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Hallo
    Astra sendet auch auf 23.5 Grad. Auf 28,5 Grad Ost sendet Eurobird, so steht es jedenfalls beschrieben. Hast du da andere Erkenntnisse ?

    Gruss Nick:winken:
     
  6. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Aber nicht BBC. :eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Ja
    Der Astra 2 sendet auf 28,5 ° bzw ,2 Ost und dort ist die BBC die Du sehen willst.
    Auf Astra 3 23,5° Ost sendet zum Beispiel Kabel Deutschland.:winken:

    Guckst Du hier da stehen alle Satelliten und Ihre Belegung.

    http://flysat.com/satlist.php
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Ich habe die Multytenne Twin mit einem Digicorder S2 hier (rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn) seit rund einem halben Jahr in Betrieb, und die läuft hier recht gut.
    Das Ausrichten muss sehr sorgfältig erfolgen, danach bleiben BBC und ITV auch bei leichten bis mittleren Regen noch erhalten. Nur bei starken Regenfällen ist Schluss, das sind dann aber meist nur Schauer die in 10 Minuten wieder vorbei sind. Ich kann das Teil für diese Region nur empfehlen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Hallo

    Danke schon mal für die Infos. Da habe ich wohl falsch geschaut. Aber die 28,5 Grad deckt die Multytenne ja dann auch noch ab und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die auch mit dem Digicorder S2 benutzen .

    Gruss

    Nick
     
  10. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    AW: Empfang Technisat Multytenne 45 cm

    Wie ist denn der generelle Empfang der Satpositionen bei der Multytenne Twin ... hat Astra 19,2 genug reserven für schlechtes wetter oder macht da regen auch probleme ... wäre schon wenn gier ein paar leute ihre erfahrungen posten könnten ...
     

Diese Seite empfehlen