1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang SF 2+1 via analog Antenne...??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Fishb0ne, 3. August 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab mir mal die Mühe gemacht, und habe den Sendersuchlauf auf meinem Fernseher gestartet, um zu schauen, was für Sender ich reinbekomme mit der Hausantenne... und siehe da... SF2 hab ich schon gefunden. Ton ist ok, Bild jedoch nicht so toll. Weiss jemand, ob da ein Verstärker was bringt? Wo kann man SF 1 reinbekommen (welchen Kanal?) ... Standort ist Herrenberg, mit freier Sicht Richtung Schweiz.

    Konkret: Bringt ein Verstärker was, um die Bildqualität zu verbessern?

    DRS1+2 (Radio) krieg ich problemlos rein in Topqualität... (bloß, wer braucht diese Sender...?!?!?!)

    Gruss
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Empfang SF 2+1 via analog Antenne...??

    Bitte schliessen...
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Empfang SF 2+1 via analog Antenne...??

    ----------
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Empfang SF 2+1 via analog Antenne...??

    nicht schließen, sondern verschieben in Analog Bereich!

    SF-1 sendet auf K 07 vom Säntis.
    SF-2 dürfte K 31 sein?! Oder K 69 ?

    SF-1 ist aber VHF, das heißt du brauchst ne andere Antenne. Bei der Zimmerantenne sind die dünnen Stabantennen für VHF und die Antenne vor dem Schirm ist UHF.

    Herrenberg ist das nix ungewöhnliches, dass das geht. SF-1 ist ja auch im Kabel.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen