1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang SAT1,Pro7,Kabel1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fr@nk, 10. Dezember 2001.

  1. Fr@nk

    Fr@nk Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bei Aachen
    Anzeige
    Hi, ich habe Empfangsprobleme bei Sat1, Pro7 & Kabel.(teilweise nach ein paar Minuten, teilweise direkt...)
    Alle anderen Sender empfange ich einwandfrei.
    Habe seit Oktober die DBOX2 von Phillips mit Version 2.0.
    Mein Siemens Gigaset steht seit MONATEN am selben Platz und hat bis letzte Woche keine Probleme gemacht. Nachbarn scheiden aus, da es ein freistehendes Haus ist (oder wie groß ist der Einflußbereich...?)
    Da ich weder bei Premiere noch bei den anderen FreeTV-Programmen Probleme habe, scheidet eine Dejustierung der SAT-Antenne (80 cm) eigentlich aus.
    Fr@nk
     
  2. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    Welche Probleme hast du genau? Etwa ein "schmutziges", unscharfes Bild bei schnellen Bewegungen?
     
  3. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Frechen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fr@nk]Hi, ich habe Empfangsprobleme bei Sat1, Pro7 & Kabel.(teilweise nach ein paar Minuten, teilweise direkt...)
    Alle anderen Sender empfange ich einwandfrei.
    Habe seit Oktober die DBOX2 von Phillips mit Version 2.0.
    Mein Siemens Gigaset steht seit MONATEN am selben Platz und hat bis letzte Woche keine Probleme gemacht. Nachbarn scheiden aus, da es ein freistehendes Haus ist (oder wie groß ist der Einflußbereich...?)
    Da ich weder bei Premiere noch bei den anderen FreeTV-Programmen Probleme habe, scheidet eine Dejustierung der SAT-Antenne (80 cm) eigentlich aus.
    Fr@nk</strong><hr></blockquote>


    Hast Du eine Fensterdurchführung? Wenn die gebrochen ist, kann es zu solchen Problemen kommen.. war bei mir so...

    Gruß Ralf
     
  4. Fr@nk

    Fr@nk Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bei Aachen
    Also, es erscheinen diese "Klötzchen", das Bild steht, ruckelt, der Ton bleibt weg, stockt, kratzt, und meist erscheint "Ihre Antenne ist nicht richtig eingesteckt" oder "Das Programm kann z.Z. nicht empfangen werden".
    Wenn es auf allen Programmen wäre, würde ich sagen es liegt eindeutig an der Antenne, aber es ist definitiv nur beim Pro7/Sat1 Bouquet....
    Laut d-box-Software ist das Antennensignal ok und nicht schlechter als vor wenigen WOchen....
     
  5. Fr@nk

    Fr@nk Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bei Aachen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Ralf Fenge]


    Hast Du eine Fensterdurchführung? Wenn die gebrochen ist, kann es zu solchen Problemen kommen.. war bei mir so...

    Gruß Ralf</strong><hr></blockquote>

    Nein, die Kabel sind über den Speicher nach draußen verlegt, außerdem wären ja dann wahrscheinlich mehrere Programme gestört, oder ?
     
  6. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    Also ich hatte auch am Anfang das Problem mit einem "eckigen" oder schlechtem Bild (bei ProSieben und Sat 1 vor allem), da hat der PW-Techniker gesagt, dass mein Siemens Gigaset denselben Transponder hat wie diese Sender, und seit ich das Telefon von der Box weg hab, hab ich eigentlich auch keine Bildprobleme mehr
     

Diese Seite empfehlen