1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang RTL Gruppe in Kiel seit 22.12. schlecht/weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von yang, 25. Dezember 2010.

  1. yang

    yang Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erstmal wünsche ich den Lesern hier frohe Weihnachten :)

    Ich wohne vor den Toren von Kiel und empfange TV via DVB-T. Es gab seit Beginn nie irgendwelche Probleme.
    Mittwoch abend gegen 23h wurde der VOX-Empfang schlechter und seitdem ging es mit dem Empfang bergab. Die RTL-Gruppe ist bei mir seit gestern ganz tot.

    Leider finde ich nirgends Infos. Eine Neuinstallation inkl. Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht, wobei es seltsam ist, dass die Sender alle gefunden wurden und die Programminfos auch angezeigt werden. Nur ist der Empfang weg bzw. alle paar Minuten kommt mal ein verpixeltes Standbild.

    Nachtrag: Sehe gerade, dass die Schund-Sender Das Vierte, Bibel.TV, Tele5 und 9Live auch ganz schlechten Empfang haben. Mega-pixelig, aber zumindest gelegentlich Ton. Kann das mit dem ganzen Schnee zusammenhängen?

    Was kann da passiert sein? Nachbarn haben lieder alle Kabel oder Satellit.
    An wen kann ich mich da wenden? Ideen?

    Ich danke für Eure Ideen und Vorschläge.

    Weiterhin schöne Weihnachten wünscht
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang RTL Gruppe in Kiel seit 22.12. schlecht/weg

    in welchen gebiet wohnst du denn

    zimmerantenne außenantenne dachantenne


    welche antenne hast du

    benutzt du einen vorverstärker

    welchen sende mast hast du die antenne ausgerichtet
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Empfang RTL Gruppe in Kiel seit 22.12. schlecht/weg

    Ich würde, wenn möglich, mal nach der Antenne gucken. Es kann sein (bei einer Unterdachmontage) oder bei einer Dachantenne, dass sie sich minimal verschoben hat.

    Zur Zeit das zu beheben, könnte schwierig werden...

    Wie weit ist die Entfernung zum Sender?
     
  4. yang

    yang Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang RTL Gruppe in Kiel seit 22.12. schlecht/weg

    Hallo,
    ich danke Euch.
    Habe den Fehler gefunden. Das Antennenkabel war defekt. Hätte ich nicht gedacht, dass dadurch nur RTL und die Schundsender verschwinden. Aber wurscht. Fehler behoben.
     

Diese Seite empfehlen