1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Raum Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gasman, 8. November 2004.

  1. Gasman

    Gasman Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo leute wollte mal höhren wie das bei euch mit dem empfang so ist ich vermisse noch ein paar sender hab ne dachantenne und einen strong 5110 receiver empfange 17 programme wovon 6 stück aber so schlecht sind das man sie nicht sehen kann kanal 66 empfang ich gar nicht, kommt da noch was? kanal 64 empfange ich nur mit starken störungen


    hatte vor circa 2-3 tagen mal nachts am receiver rumgespielt und da hab ich komischerweise alle programme gehabt die mir jetzt fehlen obwohl eigentlicher sendestart ja erst heute ist


    oder Könnte es vieleicht am receiver liegen bin mir am überlegen ob ich in tauschen soll und mir dann einen digi pal hohlen soll der kostret nur 10 euro mehr



    was sagt ihr dazu?


    Gruß Gasmann
     
  2. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Empfang Raum Mönchengladbach

    Hallo,

    wo in MG wohnst du denn? Habe Richtung Alter MArkt keine Probleme mit Zimmerantenne, weder aus DüDo noch Köln.

    Am ehesten wird wohl die Dachantenne schuld sein, wenn sie falsch ausgerichtet ist.

    Mario
     
  3. earkle

    earkle Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    mönchengladbach
    AW: Empfang Raum Mönchengladbach

    also ich kämpf bei mir auch. wenn ich meine aktive thomson antenne mitten im wohnzimmer (2 stock) ca 180cm hoch in die luft halte zeigt mein strong 5110 alle sender an. ein par cm vor, zurück, höher oder tiefer und alles ist vorbei... ist ja eh nicht so prickelnd mitten im wohnzimmer stehend tv zu schauen. hab das ganze heute mittag im büro in düsseldorf getestet und es lief 1a... also reciever ist i.o.. hat jemand einen tip für eine gute antenne?
    @ antenno... alter markt liegt ja auch ziemlich hoch. da dürfte es echt keine probleme geben.

    gruß andreas
     
  4. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Jüchen (Düsseldorf)
    AW: Empfang Raum Mönchengladbach

    also hier in Kaarst bekomme ich auch nicht Kanal 66 rein mit ner passiven und aktiven antenne kein problem.

    Das mit dem Kanal 66 liegt an unserer Hausantenne, denke da wird sich unserer Verwalter auch nicht drum kümmern.
     
  5. psycho_kid

    psycho_kid Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang Raum Mönchengladbach

    Hallo zusammen.

    Ich wohne auch in Mönchengladbach (Rheindahlen). Ich benutze eine Thomson Zimmer Antenne. Allerdings in meinem Zimmer läuft sogut wie nichts. Wenn ich die Antenne auf die Fensterbank stelle, kommt schon mehr, aber nicht alle Programme in annehmbarer Qualität! Könnt ihr mir zu einer bestimmten Antenne raten?
     
  6. Gasman

    Gasman Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang Raum Mönchengladbach

    hi antenno ich hab das große pech direkt hinterm alten markt zu wohnen nähe geroweier das merkwürdige aber ist das ich sonntag nachts mal den receiver ausprobiert habe und zufälligerweise alle kanäle empfangen habe in 1a qualität und hoher sendestärke seit dem der regelbetrieb aber läuft, läuft hier nix mehr auf kanal 64 und 66

    Schließe mich der frage meines vorgängers an welche antenne ist zu empfehlen ???



    axo kleiner nachtrag hat jemand eine ahnung von dachantennen habe gehöhrt das bei älteren dachantennen die kanäle ab 60 nicht mehr verstärkt werden kann man sowas mit nem zusätzlichen verstärker wieder hinkriegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. earkle

    earkle Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    mönchengladbach
    AW: Empfang Raum Mönchengladbach

    heute mittag hab ich mir ne aktive hama zimmerantenne zugelegt... nach hause und siehe da- es funzt nicht. starke signalschwankungen und kaum bild (von kanal 64 und 66 keine spur).
    ich bin nach 2 stunden akrobatik (mit der antenne) durchs wohnzimmer so weit das ich die antenne mit einem metallwinkel 90° entgegengesetzt der normalen montageposition auf den wohnzimmerschrank geschraubt hab (was sagt blos die frau dazu?) um wenigstens etwas signal zu bekommen. dann kam die wende... ich war schon fast auf dem weg die antenne (ohne wohnzimmerschrank) aus dem fenster zu werfen da machte der akku meines laptops schlapp, das wlan war weg (brauchte die verlängerung ja für meine versuche mit der antenne) und siehe da das signal war stabil und sogar kanal 64& 66 erschienen. war zwar noch alles etwas mau und vom signal schlapp aber schon ein erfolg.
    letztendlich nach 4 stunden hab ich die antenne mit reciever ins schlafzimmer verbannt (werte als wenn ich unterm rheinturm in düsseldorf stehe) und das funkübertragungssystem sendet jetzt eben vom schlafzimmer ins wohnzimmer anstatt in die andere richtung. das bild im wohnzimmer ist auf jeden fall besser als kabelfernsehen (ish ist gekündigt, 15€ im monat gespart) und das war sinn und zweck der übung das ich mir dvbt zugelegt hab.

    also alles in allem funzt es bei mir super, ich bekomm düsseldorf und köln. die aktive antenne hat also das signal vom wlan mitverstärkt und somit das ganze nutzsignal zerhackt.
     

Diese Seite empfehlen