1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Problem, Ton/Bild asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JanGD, 9. November 2007.

  1. JanGD

    JanGD Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi zusammen

    Hab seit ca 2 Wochen das Problem das Bild und Ton asynchron sind (Astra, eigentlich alle Sender) und dass im Schnitt alle 10 minuten für ca 1 Sekunde ein schwarzer Bildschirm kommt (kurz kein Empfang). Liegt das an der ausrichtung der Schüssel? Ist nur beim Digital so beim analogen Reciever an ner andern Schüssel nicht.

    Hoffe es kann wer was dazu sagen.

    Gruss JanGD
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Empfang Problem, Ton/Bild asynchron

    Schwierig.

    Schau dir mal die Signalquallitätsanzeige an, dann (wenn vorhanden) die Bit Error Rate. Zeigt das einen zu schlechten Empfang wird das die Ursache sein.

    Ansonsten ist es natürlich auch möglich das der Receiver einfach Mist ist.

    Ferner kann da auch irgendwo ein Defekt vorliegen.


    Ich würde damit anfangen die Ausrichtung der Schüssel zu überprüfen und evtl. zu optimieren. Vorher sicherhaltshalber mal einen anderen Receiver an diesem Anschluß zu testen wäre wohl auch sinnvoll.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007

Diese Seite empfehlen