1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang ORF - Humax icord

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von olebsch, 25. Dezember 2008.

  1. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem einen Humax icord PDR. Für den Empfang von ORF habe ich eine Originalkarte (von einem Freund in Österreich) und ein Cryptoworks-Modul. Nun das Problem: Der iCord findet nur den Kanal ORF-HD. Die normalen Kanäle ORF 1 und ORF 2 bzw. ATV findet er nicht. Kann das an einem zu schwachen Satellitensignal liegen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Satellitenschüssel nicht mehr ganz korrekt ausgerichtet ist, da bei geringstem Schneefall schon kein Empfang (fast allen Programmen) mehr möglich ist.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang ORF - Humax icord

    Wie wär's, wen Du vermutest das die Schüssel nicht mehr richtig eingestellt, ist das zu ändern?
     
  3. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang ORF - Humax icord

    Am Samstag kommt der Fachmann. Außerdem hatten wir bis vor kurzem Schnee auf dem Dach und deshalb unbegehbar.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dies eventuell der Grund sein kann. Dein extrem konstruktiver Kommentar bringt mich nur wenig weiter.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang ORF - Humax icord

    Klar kann das ein Grund sein. Wo kein Empfang da auch kein Bild.
    Ganz einfach.
     
  5. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang ORF - Humax icord

    Ich habe gestern einen Sendersuchlauf gemacht - bei schönem Wetter wohlgemerkt. Ich hatte alle Sender auf der Senderliste, außer eben die ORF-Sender nicht (bis auf ORF-HD).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang ORF - Humax icord

    So nun gehen wir mal alle Möglichkeiten durch die die Ursache sein können.
    1. LNB defekt. Feuchtigkeit. ( da fallen nur einzel Transponder aus.)
    2. Möglichkeit Ausrichtung mangelhaft.
    3. Möglichkeit der Transponder befindet sich nicht in der Transponderliste des Receivers.
    So nun kannst Du nach einander die Fehlerquellen abarbeiten.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfang ORF - Humax icord

    ORF liegt im obersten Frequenzbereich. Der ist bei Schneefall so ziemlich der erste Sender, der ausfällt und auch für andere Störungen am Anfälligsten. Ist die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet kann es schon passieren, dass alle möglichen Sender gefunden werden, der ORF aber nicht.
    ORF 1 HD wird auf einem anderen Transponder im unteren Frequenzbereich übertragen. Daher wird dieser gefunden.
    Etwas an der Schüssel herumzudrehen dürfte also eigentlich die Lösung für dein Problem sein. Ein Fachmann sollte aber entsprechende Geräte dafür haben, sodass du nicht selbst daran drehen musst, bis es irgendwann geht. :D
     
  8. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang ORF - Humax icord

    Super. Danke Euch sehr!
     

Diese Seite empfehlen