1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von smillermann, 10. Dezember 2008.

  1. smillermann

    smillermann Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Moin,
    also ich habe folgendes Problem, das bei mir diverse Programme fehlen z.B. Dmax + DSF, mein Kumpel hat bestimmt bald doppelt soviele Programme wie ich. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob dies an der Ausrichtg. des Spiegels liegt, da bei ihm alles frei ist und beim mir geht es gerade so zwischen zwei Häuser durch. Nun war aber mein Schwager im Handel für dies Zeug und man sagte Ihm das es wohl andere LNB´s gäbe, sowas hab ich ja noch nicht gehört. Vielleicht kann mir ja einer von Euch mal nen Tip geben, sollte ich es wirklich mal mit nem anderen LNB probieren?
    Beste Grüße
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?

    Das liegt ehr nicht am LNB.
    Wenn Du bei schlechtem Wetter keine Ausfälle der bestehenden Programme hast, liegts auch nicht an der Antenne oder der Ausrichtung.
    Warscheinlichtes Problem: Receiver. Suchlauf machen, ev. auf Werkeseinstelungen zurücksetzten und neu suchen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?

    Beide Sender senden Vertikal. Könnte doch am LNB liegen.
    Kann man so aber schlecht von hier aus sagen.
    Ist das eine Single Anlage oder Mehrteilnehmer mit Multischalter oder, oder.
    Mehr Infos wären nicht schlecht.
     
  4. smillermann

    smillermann Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?

    Hallo,
    erstmal danke für die Antworten, also ist eine Singelanlage mit Einkabelsystem Smart GP31ED und einem kleinen Bauteil von Fischer Elektronics GPE31 (glaube dies brauchte ich als diverse Sender die Frequenz gewechselt haben!) Was mich bis heute noch verwundert das ich zwei Anschlüße am LNB habe und ein Kabel seit diesem kleinen Bauteil von Fischer Elektronics mit einem Endwiderstand zu ist und nur eins benötigt wird vom LNB. Vielleicht ist auch dies mein Problem?
    Bin über jede Antwort glücklich...:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?

    Tja das ist halt der Nachteil von älteren Einkabelsystemen. Da fehlen Bau bedingt 50% der Transponder.
    Da haste halt Pech.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?

    Es fehlen sogar fast 75% der Transponder: 4100MHz auf den Satelliten, 1200MHz im Einkabelsystem (ohne Filterverluste)...
     
  7. smillermann

    smillermann Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?


    Wieso Ältere? Gibt es Bessere bzw. gibt es eine Möglichkeit das ich mehr Sender empfangen kann? Von mir aus auch ein anderes Einkabelsystem?
    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Empfang o.k. aber diverse Kanäle fehlen?

    Die unterstützen Programme werden ab Werk festgelegt (oder nachträglich durch Zusatzmodule erweitert).

    Fehlen dir dann irgendwann mal zuviele Programme dann brauchts nen neues Gerät.

    Suche hier mal nach UNICABLE.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen