1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur von Premiere oder Pro 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heimos, 21. September 2004.

  1. heimos

    heimos Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Blutiger Anfänger ersucht um Hilfe!

    Habe umgestellt von analogem Empfang auf digital. LNB mit 4 Anschlüssen (Low/V, Low/H, High/V und High/H) und der Multischalter hat auch 4 Anschlüsse (O khz/H, O khz/V, 22 khz/H und 22 khz/V).
    Nun mein großes Problem: Der analoge Empfang funktioniert, aber auf dem digitalen Receiver empfange ich nur Premiere Austria nicht aber Pro 7 (0 % Signal). Das EPG von Pro 7 funktioniert aber.
    Nachdem ich die Anschlüsse auf dem LNB zwischen High/V und High/H und beim Multischalter zwischen 22 khz/V und 22 khz/H vertauscht habe, empfange ich Pro7 nicht mehr aber Premiere Austria (0 % Signal). Der anlage Empfang funktioniert.
    Was muss ich machen, damit ich sowohl Premiere Austria als auch Pro7 empfangen kann.
    Ein ziemlich ratloser Hilfesuchender.....:eek:
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Empfang nur von Premiere oder Pro 7

    wie hast du´s denn angeschlossen?

    So sollte es funktionieren:

    Low/Horizontal - 0 khz/H
    High/horizontal - 22 kHZ/H
    Low/Vertikal - 0 kHZ/V
    High/vertikal - 22 khz/V

    wenn nicht, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit dem LNB oder dem Multischaltereingang nicht oder der F-Stecker wurde nicht sauber montiert.

    gruss
    smart
     
  3. heimos

    heimos Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang nur von Premiere oder Pro 7

    Danke Smart für Deine Tipps!


    Jetzt haut es hin. Schuld war ein fehlerhaft montierter F-Stecker.

    Heimos:winken:
     

Diese Seite empfehlen