1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur Tagsüber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von navysurf, 20. Dezember 2007.

  1. navysurf

    navysurf Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern auch den Lidl-Receiver erstmals angeschlossen. Das Teil funktioniert einwandfrei, allerdings ist der Empfang nicht sehr gut.

    Ich empfange Tagsüber alle Sender, die ich benötige. Abends allerdings fällt SAT1, Kabel1 und Pro 7 aus. Das Bild pixelt dann extrem.

    Woran kann das liegen ??? Muss ich die Sat-Antenne besser ausrichten ??

    Vielen Dank für die Hilfe..

    R.Welker
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Empfang nur Tagsüber

    Die Ausrichtung ist Mist, wie du schon selbst vermutest.
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    AW: Empfang nur Tagsüber

    Der P7S1-Transponder 12545 H hat zwar eine sehr gute Sendeleistung (=hohe Signalqualität beim Empfang), kommt aber erst gut herein, wenn die Schüssel peinlich genau ausgerichtet ist.

    Beim Ausrichten dran denken, dass die Schüsselposition in beide Richtungen optimiert werden muss. Optimiere einfach nach bestmöglicher Signalqualität auf den Transpondern 11954 H und 12188 H und 12545 H kommt mit bombigen Werten rein!
     
  4. navysurf

    navysurf Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang nur Tagsüber

    Hallo,

    danke für die Infos. Muss mal sehen, wo ich mir so 'n Satellitenfinder ausleihen kann. Mit dem Reveiver bekomm ich das nicht hin....

    Gruß Rüdiger
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang nur Tagsüber

    da brauchst du aber einen von ca. 1000 euro aufwärts! vergiss den satfinder und nimm den receiver, wenn du es mit dem receiver nicht schaffst, wird es mit einem profigerät erst recht nichts.
     

Diese Seite empfehlen