1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur minutenweise

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vossybaeer, 17. Juli 2013.

  1. Vossybaeer

    Vossybaeer Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein Problem ist folgendes:

    An meiner Sat-Schüssel habe ich ein Twin-LNB (Skymaster ). Das versorgt auf dem ersten Anschluß einen TV mit eingebauten Receiver und auf dem zweiten Anschluß einen HD-Receiver, der wiederum per Scart an einem TV-Gerät hängt. Die Schüssel haben wir sehr gut ausgerichtet (Signalstärke wird im OCR-Menü angezeigt ). Trotzdem haben wir auf dem 2. Anschluß nach ca. 5 - 15 Minuten keinen Empfang mehr. Hin und wieder ist der Empfang plötzlich wieder da. Bisher habe ich mehrere verschiedene Receiver angeschlossen, Problem ist geblieben.
    Ich habe alle Anschlüsse erneuert, hat auch nicht geholfen. Gestern habe ich neues Koaxkabel verlegt - auch keine Verbesserung. Die LNB ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Bin jetzt langsam echt ratlos. Wo kann der Fehler noch liegen? Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß
    Vossybaeer
     
  2. steph^

    steph^ Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nur minutenweise

    Hast du schon probiert die Kabel am LNB zu tauschen? Es kann ja auch bei einem neuen LNB nicht ausgeschlossen werden das etwas kaputt ist.
     
  3. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang nur minutenweise

    Was heisst "Signalstärke wird angezeigt"?
    Du musst die Schüssel optimal nach SignalQUALITÄT ausrichten!
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang nur minutenweise

    Wenn ein Twin LNB Ausgang bestens funktioniert und der
    andere Ausgang nicht, dann ist der LNB Anschlusstausch ist die erste Maßnahme.
    Das ist zwar richtig.
    Hat aber vordergründig nix mit dem genannten Problem am Hut.
     

Diese Seite empfehlen