1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur Horizontal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bubu80, 7. März 2010.

  1. Bubu80

    Bubu80 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach gründlichem Studium des Forum's und noch einiger anderer Seiten habe ich mir folgendes Angeschafft:

    80er Schüssel + Spaun MS 5402 NF + Inverto Quttro LNB

    Ein einfacher Receiver dran und läuft, soweit...

    Ich kann nur Sender empfangen die Horizontal einkommen, die Vertikalen gehen in der genannten Kombination nicht, bzw ich bekomme nur einen Pegel bei der Empfangsstärke von 12% --> also kein Bild.

    Wenn ich nun als Bsp auf dem Receiver MTV einschalte, das ja Vertikal reinkommen soll, und den Receiver direkt auf den passenden Eingang des LNB's brücke ist alles gut Empfangbar.

    Hab den MS auf 22khz stehen sonst nix.

    Kann ich nun davon ausgehen das der MS ne Macke hat oder hab ich sonst was nicht bedacht?

    Ich danke für kritische Ideen

    Gruß

    Mark aka Bubu80
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang nur Horizontal...

    Schalte den Regler mal auf 12Volt. Daran dürfte es zwar nicht liegen, aber wer weiß.
    BTW: Der Innenleiter darf aus den F-Steckern nicht mehr als 1mm herausschauen.

    Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang nur Horizontal...

    Anderen Ausgang am Multischalter testen.
    Wen dann immer noch.
    Alle in frage kommenden Kabel überprüfen.
    F- Stecker Neu ansetzen.

    Falls es der Multischalter sein sollte. ( sieht fast so aus.)
    Hast Du ja 5 Jahre Garantie.

    Das wäre das erste mal in all den Jahren, das ein Spaun Multischalter mal die Ursache für Funktionsstörungen wäre.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang nur Horizontal...

    Den Drehregler für das LNB darf er nicht nur "mal" auf 12V stellen, sondern guten Gewissens. Und diesen bitte auch auf 12V stehen lassen, da ein Quattro LNB arbeitet
     
  5. Bubu80

    Bubu80 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nur Horizontal...

    Ui, das geht aber schön schnell hier :)

    Multischalter auf 12V umgestellt --> Ohne Ergbniss

    Alle Kabel prüfen, ich dachte mir so dass ich mir das sparen könnte weil ich ja, wenn ich den Schalter überbrücke, Empfang bekomme.

    Andere Ausgänge habe ich auch geprüft, das wars leider nicht.

    Danke schonmal soweit

    Bubu80
     
  6. Bubu80

    Bubu80 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nur Horizontal...

    So!!!

    Nachdem ich bei Binsche mal in den Chat gegangen bin konnte ich neben dem ganzen probieren auch noch den Fehler finden.

    V/H und V/L waren vertauscht

    *Torfkoppalarm*

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Bubu80
     

Diese Seite empfehlen