1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur bei kurzem Kabel ???!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hong666, 23. Juni 2004.

  1. hong666

    hong666 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :confused: Hallo,

    habe eine Sat Anlage mit 2 achter LNB´s zum Empfang von Eutel und Astra. Habe folgendes Problem: Mit einem kurzen Kabel habe ich vollen Epmfang von beiden Satelitten, ab einer Kabel länge von ca. 15 m verabschiedet sich Eutel jedoch komplett, Astra funktioniert. Habe den Receiver im Praktika gekauft ( DVB 500 ). Disequ Schalter sind angechloßen, meine Schüssel hat einen Durchmesser von 1m. Meine Frage ist ob ich einen Verstärker brauche oder evtl. eine einstellung im Receiver falsch habe oder ob dieser vielleicht sogar schrott ist. Ich möchte über die Anlage 8 Receiver betreiben... ... ... ... ... mit einer ausgeliehenen D-box hate ich auch mit dem 15m kabel vollen Empfang.

    Hofe auf baldige Antwort ihr wisst ja die EM läuft:winken:

    Gruß

    hong666
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Empfang nur bei kurzem Kabel ???!!!

    Ich verschieb das mal ins richtige Forum...
     

Diese Seite empfehlen