1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur auf einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GrummelB, 18. März 2004.

  1. GrummelB

    GrummelB Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Mit dem Empfang hab ichs endlich auf die Reihe bekommen, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass nur ein Receiver etwas empfängt. Ich probiere die ganz Zeit, die Einstellungen im Menü zu ändern, aber es tut sich nichts.
    Oder hab ich etws falsch angeschlossen? Die Receiver hängen jeweils an einem Diseqc-Schalter von denen ein Kabel zum LNB A und LNB B geht.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast du beide Receiver etwa hintereinander geschaltet?

    Jeder Receiver muss sein eigenes Kabel zum LNB haben!
     
  3. GrummelB

    GrummelB Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, nein, Beide Receiver haben ein eigenes Kabel. Wenn ich die Schalter vertausche, ist auf dem anderen Receiver Empfang. Könnte auch ein Schalter Kaputt sein?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wie ich es meine herauszulesen, und mir das dann vorstelle, hast Du zwei Twin-LNB's jeweils über einen Diseqc-Schalter zu jeweils einen Receiver laufen.

    Am einen Anschluss ist es ok, beim anderen nicht.

    Kleine Frage, hast Du die LNB's bei dem nicht gehenden Diseqc-Schalter auch richtig herum angeschlossen ?

    Also beide gleich herum ?

    digiface
     
  5. GrummelB

    GrummelB Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sich erledigt. Hab die ganze Anlage einmal auseinander und wieder zusammen gebaut. Jetzt funktioniert alles. Keine Ahnung woran es lag.
    Hauptsache es funktioniert jetzt. TRotzdem danke.