1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang namhafter ausländischer Sender(gruppen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Gubbl-, 26. Januar 2011.

  1. -Gubbl-

    -Gubbl- Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mich jetz schon ne Zeit durch diverse Seiten geklickt und Beiträge hier im Forum recherchiert, allerdings muss ich zugeben, dass mir das alles etwas zu komplex ist und ich als Laie da nicht so ganz durchblicke.
    Daher wär ich für ne Antwort dankbar. :)

    Hab mir im Dezember den "TechniStar S1" von TechniSat besorgt und mit CI+ Modul und HD+ Karte nachgerüstet. (Allerdings hab ichs schon so weit durchschaut, dass mich jetz wohl einige am liebsten steinigen würden wg. CI+ :))

    Eingestellt ist auf Astra 19.2

    Schüssel bisher nur mit 1 LNB. Schüssel war bereits installiert, Größe hab ich grad nicht im Kopf.

    Ich würde aber wahnsinnig gern noch einige namhafte ausländische Sender empfangen können. Bevorzugt aus Großbrittanien oder auch Österreich. Jedenfalls sollte es englisch oder deutsch gesendet werden.

    Was genau wären denn die nächsten Schritte um das zu realisieren?

    Hab von einigen anderen Modulen gehört mit denen ich noch einiges freischalten könnte. Mir war allerdings nicht ersichtlich welches für mich geeignet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang namhafter ausländischer Sender(gruppen)

    Mit CI+ hast Du Dir selbst ein Bein gestellt. Alternative CI Module können damit nicht nutzbar gemacht werden.
    Österreichische Sender senden über Astra 1.
    Um diese Illegal zu entschlüsseln ist dieser Receiver ebenfalls ungeeignet.

    Für Sender aus UK, könnet Deine Satellitenanlage aufgerüstet werden, wen Du die Schüsselgröße verraten würdest und Deinen Standort.

    Durch die Nutzung von CI+ hast Du Dir natürlich die Möglichkeit beraubt die HD+ Sender aufzuzeichnen.
    Damit ist das PVR ready eigentlich fürn Arsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang namhafter ausländischer Sender(gruppen)

    Wie, D A S geht auch?:confused: Also ich nehme dazu weiches Papier.:D
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Empfang namhafter ausländischer Sender(gruppen)

    Dass Du den falschen Receiver gekauft hast, weißt Du ja schon. Wenn Du den "richtigen" Receiver hast, brauchst Du für ORF-Empfang kein weiteres Modul mehr, aber bist hier im falschen Forum, da technische Hinweise dazu hier tabu sind.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfang namhafter ausländischer Sender(gruppen)

    Blödsinn. Er kann sich ja auch eine Karte aus Österreich besorgen und gucken. Er (bzw der offizielle Karteninhaber) verstösst damit dann gegen die ORF-Nutzungsbedingungen, aber diese haben keinen Gesetezsstatus, schon gar nicht in Deutschland. Das ist keine Leistungserschleichung wie illegales Pay-TV-gucken...
     

Diese Seite empfehlen