1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang morgens klasse, abends Schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aufderinsel, 23. März 2005.

  1. Aufderinsel

    Aufderinsel Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Halloechen Zusammen ,

    ich nutze z.Zt. einen digitalten Sat Receiver von Conrad (mit aktueller Software) um mit einer 80 cm Schuessel um Astra 19.2 in Irland (County Cavan) zu empfangen. Morgens und Tagsueber bekomme ich fast alle Kanaele glockenklar rein.

    So ab 20 Uhr Ortszeit (21 Uhr MEZ) fangen dann ganz herbe Bildstoerungen an, die dann in einer "fehlerhaftes Signal" Fehlermeldung enden und mich mit 6 oder 7 Kanaelen stehen lassen. (ARD ist einer davon, die anderen eher "Exoten" wie Kanarisches TV, oder TV Valencia, die wiederum am morgen selten zu sehen sind)

    Kann mir keinen Reim darauf machen, es sei denn um die Uhrzeit springt irgendwo im Umkreis eine Stoerquelle an. (In 500 Metern Entfernung liegt ein Werk das Glasfasern herstellt ?)

    Danke
    desperaetowatchtele aufderinsel
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Empfang morgens klasse, abends Schlecht

    Welches LNB wird verwendet?
    Ich hatte mal einen Fall, da behauptete der Kunde, abends hätte er Bildaussetzer....

    Es lag dann an einem Riss in der LNB Kappe, wo sich abends dann Wasser gesammelt hatte, und dort reinlief.... klarer Fall von "LNB abgesoffen"
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfang morgens klasse, abends Schlecht

    Allgemein sollte man erst mal die Ausrichtung des Spiegels prüfen.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Empfang morgens klasse, abends Schlecht

    Schließe mich Hans2 an. Die Spiegelgröße dürfte mehr als ausreichend für alles auf 19.2E sein. Jedoch ist nach starkem Wind, isb. Böen bei nicht optimaler Befestigung eine Neuausrichtung notwendig.
     

Diese Seite empfehlen