1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit Sangean ATS 909x verbessern - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dvb-t.freak, 13. Februar 2013.

  1. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    Anzeige
    Hi,
    ich wollte mal wissen, da ich schon auf vielen anderen Websites gesehen habe, wie gut viele zwei Nebeneinanderliegende Frequenzen wie z.B. 87,7 und 87,8 trennen können, wie diejenigen soetwas schaffen.
    Ich besitze den Sangean ATS 909x, der ja kein schlechter ist, jedoch würde ich mir besseren Empfang bei manchen Sachen wünschen... :)
    Kann mir jemand helfen?
    Muss ich schon wieder basteln ? :/
    Hilfe!!!

    dvb-t.freak
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Empfang mit Sangean ATS 909x verbessern - aber wie?

    Durch den Einbau schärferer ZF-Filter. 110 kHz wären hier optimal. Ein empfehlenswerter Techniker, der sowas macht ist Jürgen Martens. Frag mal dort nach.

    Wobei ich anmerken muß: Die ZF-Filter in Sangean-Geräten sind katastrophal. Musste ich bei meinem ATS 505 auch bemerken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Empfang mit Sangean ATS 909x verbessern - aber wie?

    Was soll ich dann machen? :O
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang mit Sangean ATS 909x verbessern - aber wie?

    Schaue mal in das Forum von ukwtv.de ,dort gab es mal den Thread Filtereinbau odee Filterbestellungen. Eventuell hilft Dir das weiter.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Empfang mit Sangean ATS 909x verbessern - aber wie?

    Neue Filter einbauen lassen. Dazu muss ein Bauteil IM Gerät durch ein neues ausgetauscht werden. In deiner Nähe fällt mir nur Jürgen Martens ein, der sowas macht.
    Jrgen Martens - Funk- und Nachrichtentechnik
     

Diese Seite empfehlen