1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit Kofferanlage in Südfrankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elgreco29, 21. Mai 2006.

  1. elgreco29

    elgreco29 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein absoluter SAT-Novize und werde voraussichtlich einen Teil der bevorstehenden WM in Südfrankreich (Nyons, in der Nähe von Montelimar) verbringen. Da nicht abzusehen ist, ob in meiner Lieblingskneippe vor Ort alle (deutschen) Spiele zu sehen sein werden, bin ich am Überlegen mir eine mobile SAT-Analge zuzulegen. Bei Conrad bin ich auf diese (scheint von Lorenzen zu sein) gestossen (da wir am 02.06.06 fahren könnte es mit E-Bay knapp werden, Conrad ist bei mir in München vor Ort). Hier nun meine Fragen:
    • schafft diese Anlage den Empfang der gängigsten deutschen Programme?
    • Wenn Nein: Was für (bezhalbare) Alternativen mit Saugfuß gibt es?
    • Auf was muß ich sonst noch achten?
    Viele Grüße aus München.

    ElGreco
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang mit Kofferanlage in Südfrankreich

    Der mir vorliegende Katalog von Technisat sagt, dass die ÖR über Astra1H empfangen werden und da soll eine 33er Schüssel für Südfrankreich völlig ausreichen. Um die genannte Zeit, gibt es da ja auch normalerweise wenig Bewölkung. :)

    Entscheidend dürfte die Frage sein, welche Unterkunft Du wählst. Auf nem Campingplatz wirst Du den Platz so aussuchen, dass freie Sicht nach leicht Südost gewährleistet ist. Also nicht gerade unter Bäumen. In einem Hotel/Wohnung, musst Du prüfen/sicherstellen, das der Balkon/Terasse nach Süden gerichtet ist. Sonst wird das nix.

    Bevor Du abreist, solltest Du diese ( Dein Link) Kombination zu Hause testen.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen