1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von snibels, 4. Dezember 2009.

  1. snibels

    snibels Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Mitglieder,
    kann jemand weiterhelfen? :)

    Darum geht es: Empfang von Sky Cinema HD, Discovery HD, Na.Geo. HD

    Die Technik:
    1x Edision Argus Classic -> Alpha Crypt light, Upgedatet
    1x Edision Argus VIP Upgedatet -> Aplha Crypt Light, Upgedatet

    Ich habe mir vor ca. 6 tagen die HD Programme zusätzlich bei Sky abonniert.

    Leider bekomme ich bisher immer nur die Meldung "verschlüsselt" angezeigt. Sky wurde informiert, können aber nicht weiterhelfen da es keine zertifizierten Receiver sind. :LOL:

    Bei Sky auf der Homepage ist guter Rat teuer und nicht wirklich was zu finden. :eek:

    Alle anderen freie HD Programme und Sky Programme können und konnten sofort problemlos empfangen werden.

    Das männlein spricht für sich -> :winken:
     
  2. Santana

    Santana Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    ich habe heute den Edision Argus VIP bekommen und auch festgestellt, daß Sky nicht funktioniert.
    Habe gleich den Händler kontaktiert der mich dann informierte:

    "aus Lizenzgründen kann der Receiver mit der Originalsoftware nur mit Conaxkarten betrieben werden oder mit dem entsprechenden CI-Modul natürlich auch mit anderen Karten. Mit alternativen Softwareversionen aus dem Internet (es besteht kein Garantieanspruch solange eine solche SW aufgespielt ist) können allerdings alle Karten im verbauten Kartenleser gelesen werden (die NDS V13 Karten müssen für den Betrieb allerdings bereits in einem anderen Gerät freigeschaltet worden sein), da dann das verbaute Multicam aktiviert wird. Da somit aber die Lizenzen fehlen verstösst man damit allerdings gegen die AGBs der PayTV Anbieter"

    :winken:
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    Zur weiteren Klärung sind folgende Angaben erforderlich:

    Welche Sky-Karte wird eingesetzt, S02 oder V13 ?
    Wurde die Pay-TV Karte bereits mit der HD-Berechtigung aktualisiert, funktionieren die HD-Programme in einem zertifizierten Gerät (bei einem Händler testen, bzw. freischalten)?
    Welche Firmware befindet sich auf den Receivern, bzw. welche Firmware wurde aufgespielt
    (Originalfirmware von Edision, oder eine alternative Firmware)?
    Wurde die Karte schon im Karten-Slot getestet, ohne CI-Modul ?

    @ santana
    Vielleicht kennt ja "snibels" überhaupt keine alternative Firmware, bzw. er weiss nicht wo man die abgreifen kann ?
    Solche Fragen wegen der Funktion von einem nicht zertifizierten Gerät sollte man nicht an Sky stellen, und auch nicht beim Händler (dazu gibts das Forum).

    Mit der Originalfirmware von Edision sollte eine S02 Karte in den AlpaCrypt-Modulen funktionieren, eine V13 (NDS) funktioniert im AlphaCrypt nicht.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  4. Santana

    Santana Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    @Discone

    werde heute die Umstellung versuchen.

    ich habe eine V13 von Premiere/Sky die aktiviert ist und im Humax PR-HD 1000 läuft. Die müsste ja mit der Firmware vom 14.12.2009 laufen. Beim Einstecken bekomme ich folgende Info: Slot 0 Unknown Card. Die Firmware vom 14.12.09 habe ich auch schon auf dem Stick.

    Habs geschafft, war einfacher als ich dachte. Habe die Firmware vom 14.12.2009 (VG 1.2.15) jetzt drauf. War nur etwas verwundert über die Firmwarenummer die drauf war (VG 1.2.17) Aber das ist ja eine Original-Firmware!
    Die Kanäle von Sky laufen und ich bin von der Video-Qualität im Vergleich zum Humax sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  5. s4t4n

    s4t4n Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY DVB-S
    LG42LD450
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    Gut zu wissen, DAß es funktioniert :)
    Wo bekommt man denn die FW für den Edision Argus VIP?

    Ich finde hier nur Beiträge dazu, aber kein Link oder ähnliches.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    Googel mal nach ILTV oder" Ich liebe TV."
     
  7. s4t4n

    s4t4n Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY DVB-S
    LG42LD450
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    Jehovas Zeugen..
    'na herzlichen Glückwunsch
    *Tür zuflieg* !

    EDIT// okay die Seite ist down
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    Die Seite ist nicht down.@Nelli hat Punkt falsch gesetzt.
    Du muss in Browser einfach ichliebe.tv eingeben.;)
     
  9. s4t4n

    s4t4n Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY DVB-S
    LG42LD450
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    alles klar danke..
    allerdings ist da eine etwas aktuellere Version..
    hoffe damit klappt's dann auch mit 'ner v13 sky Karte
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang mit Edision Argus Classic und VIP von den SKY HD Programmen

    klappt.der VIP ist baugleich mit opticum9500
     

Diese Seite empfehlen