1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von droemminge, 22. März 2005.

  1. droemminge

    droemminge Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie bin ich verwirrt... Ich hoffe man kann mir helfen!

    Folgende Situation: LNB mit 2 Ausgängen, 2 gleich lange Kabel (ca. 12 m), 1 Ende am Digitalreciever (klappt bestens mit allen Kanälen), am anderen Ende DVS-S Karte des neuen Aldi PCs.

    Da taucht folgender Fehler auf: Ich kann nicht alle Transponder scannen. Hier ein Auszug von einem Scan Protokoll:

    1tp - 19°2 10875 V 22000: New: 9 Updated: 0
    2tp - 19°2 11036 V 22000: New: 8 Updated: 0

    3tp - 19°2 11097 V 22000: New: 12 Updated: 0

    4tp - 19°2 11155 V 22000: New: 10 Updated: 0

    5tp - 19°2 11316 V 22000: New: 9 Updated: 0

    6tp - 19°2 11378 V 22000: NO SIGNAL

    7tp - 19°2 11434 V 22000: New: 1 Updated: 0

    8tp - 19°2 11477 V 22000: New: 3 Updated: 0

    9tp - 19°2 11507 V 22000: New: 7 Updated: 0

    10tp - 19°2 11538 V 22000: NO SIGNAL

    11tp - 19°2 11568 V 22000: New: 11 Updated: 0

    12tp - 19°2 11596 V 22000: New: 10 Updated: 0

    13tp - 19°2 11686 V 22000: New: 11 Updated: 0

    14tp - 19°2 11739 V 27500: NO SIGNAL

    15tp - 19°2 11778 V 27500: NO SIGNAL

    16tp - 19°2 11817 V 27500: NO SIGNAL

    17tp - 19°2 11856 V 27500: NO SIGNAL

    18tp - 19°2 11895 V 27500: NO SIGNAL

    19tp - 19°2 11934 V 27500: NO SIGNAL

    20tp - 19°2 11973 V 27500: NO SIGNAL

    21tp - 19°2 12012 V 27500: NO SIGNAL

    22tp - 19°2 12051 V 27500: NO SIGNAL

    und so weiter.... Horizontale werden auch keine gefunden.


    Wenn ich den Reciever an den Anschluss der Karte stecke, klappt alles wunderbar.

    Was läuft da falsch?

    Vielen Dank schon mal im voraus...
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    ...sieht nach falsch definiertem LNB aus...
    Du musst einstellen:
    LNB Type: Universal,
    nachfolgende Einstellungen sollten dann automatisch stimmen, aber besser nochmal checken...
    V/H: Volts
    22 kHz Tone: Auto
    DISEqC: None (es sei denn, Du hast mehr als 1 Sat-Position)
     
  3. droemminge

    droemminge Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Hab ich nachgeschaut, aber ich habe alle Einstellungen, die machbar sind, so eingestellt...


    Mich wundert halt der Abbruch ab einer gewissen Frequenz...

    sonst noch jemand einen Tipp???

    DANKE!
     
  4. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Hallo,

    hier genau die gleiche Situation, Twin LNB, die Dreambox empfängt alles problemlos, der Aldi PC nur 24-25 Programme.

    @droemminge: Wo hast du das Protokoll her? Ich finde es bei mir nicht.

    Habe schon das LNB getauscht, vorher MTI BlueLine Quad, jetzt Smart ST 22.
    Kabellänge beträgt zum PC nur 5m und ist 4fach geschirmt, auch gewechselt.

    Ich komme auch nicht mehr weiter und weiss nicht wo die Fehlerquelle liegt.
     
  5. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    BY
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Vielleicht ist die LNB Versorgungsspannung abgeschaltet, oder die Karte liefert keine Spannung.Schau mal nach ob es in der Software eine Einstellung für "LNB Power" oder ähnliches gibt.Die horizontale Ebene braucht unbedingt 18 Volt Spannung,und um vom Low_Band (10,7 - 11,7GHz) ins High - Band (11,7 - 12,7Ghz)zu schalten wird das 22 kHz Signal benötigt, aber ohne LNB Power geht gar nichts.
     
  6. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Beides, LNB Power und 22kHz ist eingeschaltet.
     
  7. droemminge

    droemminge Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    @telly

    Ich hab mir das Programm homeTheatre runtergeladen, damit geht das...

    Kannst du das damit mal ausprobieren? Ich würde gerne wissen, ob es sogar die gleichen Frequenzen sind, dann kann ich die mal Medion um die Ohren schlagen...

    Schön ist, dass die erste Aussage der Medion Hotline war: "Da ist gar keine DVB-s Karte drin!"

    Aber noch mal zurück zum Thema...

    Meine LNB Spannung muss an sein, denn ich bekomme einen kleinen Schlag, wenn ich die Enden berühre....

    Weiß jemand, ob es da einen anderen Treiber für die KArte geben könnte?


    Viele Grüße
     
  8. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Moin moin zusammen,

    alle diese Karten, egal welches Fabrikat haben mehr oder weniger Probleme. Das muß irgendwie mit der Spannungsversorgung zu tun haben. Diese Karten haben das Problem den LNB ins Highband zu schalten. Bei der Pinnacle PCI Sat-CI habe ich aufgegeben und das Teil wieder bei Ebay verkauft. Danach die Vision mit CI geholt und die lief einigermaßen, aber ebend auch nicht immer stabil. Nun mache ich das alles mit einem HDD-Receiver und keine Probleme mehr.
     
  9. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    München
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Also meine Nexus-S funktioniert ganz einwandfrei egal ob Low/High oder V/H.
    Sollte ein Problem mit der Spannungsversorgung auftreten, gehen meist alle horizontalen Sender nicht mehr.

    Killeroy.
     
  10. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    BY
    AW: Empfang mit DBV-S Karte läuft nur teilweise

    Hab auch eine Nexus-S ,die ist 3 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht.Allerdings wird das LNB vom Multischalter mit Spannung versorgt,dadurch wird die TV Karte etwas entlastet.
     

Diese Seite empfehlen