1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wuzel, 7. Februar 2005.

1. wuzel

wuzel Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin neu hier und hab erst seit 2 Tagen meine gebrauchte DBOX 2.

Auf meiner DBOX 2 ist Neutrino von JTG drauf. Kann man mit der DBOX auch die analogen Kabelprogramme empfangen oder nur die digitalen?

Und noch meine 2. Frage: Zum Entschlüsseln von ORF über Satellit brauch ich ja eine ORF Karte. Funktioniert die in der DBOX oder brauch ich da wieder einen anderen Receiver?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Empfang mit DBox2

1. Frage:

Nein. Nur digitale Kabelprogramme.

2. Frage:

Kabelanschluss, Satellit, verschlüsseltes ORF??? Hast du D-box II Sat oder Kabel?

PS.: Kommst du aus Österreich?!

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  3. wuzel

wuzel Junior Member

Es geht um eine DBOX 2 für Sat. Und ORF 1 ist ja verschlüsselt, und meine Mam würd das gerne anschaun, drum frag ich!

Danke

4. minzim

minzim Board Ikone

Wenn du aus Österreich kommst:

- Premiere-Karte besorgen (mind. 15 Euro monatlich) und GIS anmelden
    - Man kann auch nur ORF-Karte besorgen, aber D-BoxII würde die nicht verstehen können

Wenn du aus Deutschland kommst:

- Eigentlich nicht möglich.
    - Wenn du Bekannte in Österreich hast, dann sprich das mit denen ab (ganz legal ist das nicht)

5. wuzel

wuzel Junior Member

Also ich bin aus Deutschland und habe noch kein Premiere Abo.

Meine Dbox versteht also die ORF Karte nicht, oder wie?

6. minzim

minzim Board Ikone

Nein, ORF gibt nur Cryptoworks-Karten heraus. Betacrypt-Karten gibt es nicht mehr.

Premiere Abo mit ORF kannst du nur in Österreich (österreichische Karte) besorgen. Wenn du ORF (GIS) angemeldet bist, dann wird ORF auf deine Premiere-Karte die ORF-Programme freischalten. Das alles ist nur möglich, wenn du Bekannte aus Österreich hast, die für dich Vertrag abschliessen und bei GIS anmelden. Alles nur mit einer österreichische Adresse möglich.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005

Diese Seite empfehlen