1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit Analog- Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von metallmama, 10. Januar 2003.

  1. metallmama

    metallmama Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu in der Welt des Digital- Fernsehens.

    Habe ein Digital- Twin- LNB an meine 80er Schüssel gehängt. Ein Kabel geht im Wohnzimmer direkt in den Digital- Receiver Marke Medion. Dort kann ich alle Programme empfangen, Radioempfang geht auch.

    Das andere Kabel geht in den ersten Stock auf einen 4-fach Multischalter (2 Eingänge, 4 Ausgänge). Von dort gehen aus 3 Ausgängen Kabel an 3 Analog- Receiver.

    Nun meine Frage: Ich kann an diesen Analogreceivern (alles andere Fabrikate) nur eine begrenzte Anzahl von Sendern empfangen. RTL, Sat1, Pro7, die dritten Programme, Viva, Neun Live. Dann hört es aber auch auf. Ich habe die Frequenzen hoch und runter gesucht, aber nix als Rauschen. Kabel alle ganz neu verlegt, bei den Sendern, die ich bekomme, ist das Bild sehr gut.

    Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte?

    Danke schon im Voraus.
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,