1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mehrerer Satelliten - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Balkanexpress, 30. März 2011.

  1. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen

    nach meinem Umzug hab ich es noch nicht geschafft, meine alte Schüssel dran zu montieren. Ist auch nicht weiter schlimm, da in der Wohnung eine Sat-Dose ist, wo Astra reinkommt.

    Jetzt will ich aber hauptsächlich den W2M/Sesat/Eurobird empfangen. Mit meiner bisherigen 85cm und Multifeed-Lösung (16 Grad war im Zentrum, Astra und HB schielend) hatte ich das Problem,dass einige Frequenzen überhaupt nicht gingen, andere widerrum nur sporadisch.

    Jetzt will ich mir eine 1m Schüssel (oder besser 1,10m?) kaufen und dazu noch einen Motor. Ist diese Lösung ideal oder nur als Notnagel zu betrachten?

    Welchen Motor sollte ich nehmen in Verbindung mit einer DM800?

    Wäre die 1,10m Schüssel besser als die 1m Schüssel? Die Schüssel kommt auf den Balkongeländer... muss ich da was beachten?

    Wie richte ich es dann ein? Auf Astra 19,2 ausrichten und der Rest geht dann automatisch oder muss ich jede einzelne Position selbst anfahren und speichern?

    Wichtig ist mir der Empfang von 16 Grad ost, und zwar von möglichst allen Transpondern die hier empfangbar sein sollten.

    Hab mir jetzt im Urlaub entsprechende Pay-TV Karten gekauft und will diese natürlich auch nutzen.

    Für Tipps bin ich dankbar!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang mehrerer Satelliten - Tipps?

    Eine "100-110er Schüssel" [egal ob ohne oder mit Drehmotor] stellt schon eine beachtliche Windlast dar, da muss das Balkongeländer schon richtig stabil sein damit die Installation daran überhaupt, mit geeignetem Montagematerial, erfolgen kann.
     
  4. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang mehrerer Satelliten - Tipps?


    Hallo

    wäre dann ein Balkonständer eine Alternative?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang mehrerer Satelliten - Tipps?

    In Mazedonien wird es schon gehen.
     
  6. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang mehrerer Satelliten - Tipps?

    Wenn du eh einen Motor verwenden willst, warum die große Schüssel?
    Für Sesat sollten 80cm genügen, für Hotbird und Astra allemal.
    Auch ein Balkonständer steht nicht beliebig stabil.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang mehrerer Satelliten - Tipps?

    Eine 85 cm Schüssel hatte er ja schon.
     
  8. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang mehrerer Satelliten - Tipps?


    Die 85er welche ich habe, ist leider nicht das Wahre... da ich viele TP nicht empfange.
     

Diese Seite empfehlen