1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von toli269, 16. Januar 2006.

1. toli269

toli269 Neuling

Anzeige
    Hallo

ich wohne seit Anfang 06 zwischen köln und bonn und würde gerne über dvb-t fernsehen. nun hab ich aber zweifel, ob das geht. ich müsste eine zimmerantenne benutzen, weil keine hausantenne vorhanden ist. fraglich ist der empfang deshalb, weil das haus in dem ich wohne recht zugebaut ist und auch handyempfang schlecht bis gar nicht gegeben ist.
    hab ich denn da überhaupt chancen ordentlich fernsehen zu können.

vielen dank für eure meinungen

thomas

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Empfang möglich ?

Einfachste Lösung: Probieren!

Wir können leider nicht hellsehen, ob die Signale genau in deine Wohnung ankommen oder nicht.

Man kann die DVB-T Signale nicht mit Mobilfunksignale vergleichen.
    Grund: große Frequenz-Unterschiede, große Leistung-Unterschiede, unterschiedliche Richtungcharakteristiken

D.h. hier nur Spekulationen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  3. toli269

toli269 Neuling

das ist mir klar, dass ich keine 100% antwort bekommen kann. aber vielleicht eine einschätzung.

probieren wollte ich vermeiden, wenn die einhellige meinung wäre: vergiss es no chance

4. vsk

vsk Senior Member

Welcher Ort (ungefähr), welches Stockwerk, viele Bäume vorm Haus?, Stahlbeton oder größere Metallflächen?
    Oder: probiere Analog-TV-Empfang (z.B. SWR Ahrweiler 56, WDR3 Nordhelle 60)

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Entweder postest Du mal Deine Postleitzahl, oder Du schaust selbst einmal nach der Empfangsprognose unter:

www.ueberallfernsehen.de

Daran kannst Du immerhin schon einmal erkennen in was für eine Art Antenne zu voraussichtlich investieren mußt um eine Chance auf Empfang zu haben.

Alles andere ist Spekulation und muß wohl tatsächlich einfach probiert werden.

Viele Grüße
    Dirk

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

gehe dir doch einen receiver kaufen und lasse dir ein rückgaberecht einräumen. lasse dich vom verkäufer beraten, was er dir für eine antenne für deinen speziellen fall empfiehlt. ich wurde im MM beraten und der verkäufer hatte mir seinerzeit eine von PHILIPS empfohlen für knapp 40 €. die war potthässlich , aber sie funktionierte wo alle anderen mehr oder weniger versagt haben. im endeffekt bin ich bei D I E S E R gelandet. die ist mittels einer bohrung durch die balkontür nach aussen geführt und wurde nach ausgiebigen test's mit tesafilm unsichtbar platziert und fixiert. wenn die mal defekt ist, mache ich eine neue. bombenempfang.
    PS ob das natürlch bei dir auch so ist, kann ich nicht garantieren

7. Stitch

Stitch Senior Member

Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)

Mich wollte auch mal einer beim Media Markt beraten. Ich hab dem gesagt, daß ich mir meine Sachen lieber selber raussuche. Deren Beratung kenne ich schon... :D

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

du hast nicht unrecht damit. es wäre aber falsch da alle über einen kamm zu scheren. vorher informieren und man ist besser gefeit vor falschinformation. es gibt da auch einige ganz fitte jungens und wenn man schon mit paar vorkenntnissen ankommt sollte nichts passieren. ausserdem kann ich die sachen zurück bringen, was im falle es ist zum probieren ziemlich einfach ist.

Diese Seite empfehlen