1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LnxP, 3. Januar 2005.

  1. LnxP

    LnxP Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo,

    ich möchte nun auch sat empfang haben und habe mich ausführlich durch dieses tolle forum gelesen und heute meinen vermieter angerufen

    fazit: ich darf keine schüssel haben, wurde auf kabel u.ä. verwiesen :(

    zu meiner frage:

    kann ich in den kleinen "raum" auf dem foto eine satellitenschüssel reintun und damit vernünftig fernseh gucken? (ungefähr so wie der ventilator auf dem bild)

    ich möchte türksat/eurasiasat empfangen, das fenster würde aufbleiben.

    http://tarik-oezbekoglu.magix.net links bei alben unter sat

    vielen dank im voraus

    mfg
    lnxp
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang möglich?

    Vom Foto allein her ist das schlecht zu sagen. Das Fenster muß schon recht genau in Richtung des Satelliten stehen, also 42°E. Wenn das der Fall ist solltest Du mir ausreichend großer Schüssel Deine Sender empfangen können.
     
  3. LnxP

    LnxP Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Empfang möglich?

    o.k, schon mal danke für die antwort.

    und wie find ich das raus ob der satellit zum fenster "guckt"?

    hab nämlich eigentlich zum ersten mal grad den kompass benutzt :eek:
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang möglich?

    http://www.satlex.de/de/azel_calc-first_1.html
    Geh auf diese Seite, dort den Satelliten und Deinen Wohnort auswählen und berechnen. Dann wird Dir eine Skizze angezeigt, mit den Himmelsrichtungen. Mit der Skizze und dem Kompass kannst Du die Ausrichtung vom Fenster überprüfen.
     
  5. LnxP

    LnxP Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Empfang möglich?

    hhmm, ich glaub das wird nichts.....

    welche möglichkeiten habe ich die empfangsmöglichkeit zu testen ohne mir ein sat-set zu kaufen?
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Empfang möglich?

    in deinen Fall würde ich sagen es gibt nur zwei möglichkeiten. 1.Du ziehst um oder 2. Kabel TV ! Beim Kabel tv hast du in der Regel 7 - 9 TV - Programme aus der Türkei bzw in türkischer Sprache da ja einige sogar aus Deutschland senden.Die Preise für Kabel - TV sind sehr unterschiedlich.Ich zahle für Kabel im Schnitt um die 60 € ( alles inklusive )
    35 analog + 105 digital




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  7. LnxP

    LnxP Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Empfang möglich?

    damit hatte ich mich schon fat abgefunden bis ich heute erfuhr dass wir hier keinen kabelanschluss haben und ich könnte auch keinen einzelanschluss für meine wohnung machen,

    ich kauf mir jetzt ne sat schüssel und probier wenns nicht klappt verkauf ich das zeug halt wieder

    mfg
    lnxp
     

Diese Seite empfehlen