1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Kabel schlecht, Digital gut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bernie44, 23. Januar 2005.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Ich habe beim Empfang über Kabel im Ersten und einigen anderen Programmen ein schlechtes Bild. Wenn ich das Erste aber über meine D1-Box sehe ist das Bild sehr gut. Wie kann das sein, wenn das Signal aus dem Kabel schlecht wäre müsste es doch auch Digital schlecht sein? oder irre ich mich da?

    Danke Gruss Bernie
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Empfang Kabel schlecht, Digital gut

    Solange der Decoder den digitalen Stream, also die Nullen und Einsen darin, noch sauber interpretieren kann (evtl. greift auch die Fehlerkorrektur bereits), kann das schon so sein dass das analoge Bild schlecht ist und das digitale noch gut ist. Beim analogen verschlechtert sich das Bild langsam, beim digitalen bleibt es gut bis es dann zu sichtbaren Klötzchen oder kompletten Aussetzern im Bild kommt.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Empfang Kabel schlecht, Digital gut

    warum digital besser als analog?

    hm Captain_Grauhaar hat eigentlich schon alles richtig gesagt :winken:

    mit der qualität der analogen hatte/habe ich auch meine probleme.

    einfach mal den vermieter sagen er sollle doch bitte den hausverteiler besser einstellen bzw einstellen lassen.

    hab ich bei mir auch gemacht. er meinte zwar es liegt nicht daran :rolleyes: aber nach ein paar tagen war das bild trotzdem wie ein wunder bei vielen sendern besser. :love: :winken:

    nun schwächeln nur noch ein paar wie z.b. mtv2 pop :mad:
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: Empfang Kabel schlecht, Digital gut

    Habe den Fehler gefunden.

    Ich habe an der Antennendose einen Stecker an dem man zwei Geräte anschliessen kann. Ich habe meinen Fernseher mit D1-Box drann und ein zweites Kabel das in ein anderes Zimmer zu meinem PC mit TV Karte geht.Wenn ich dieses Kabel abziehe (also nur noch der Fernseher alleine) ist das Bild im Fernseher gut.

    Gruss Bernie
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Empfang Kabel schlecht, Digital gut

    Entweder ist das das KAbel zum PC defekt oder die Daempfung wird dann zu hoch.
    Dann wuerde ein kleiner Zwei-Geraete-Verstarker helfen (wie z.B. Spaun AGV 806).
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Empfang Kabel schlecht, Digital gut

    kann zu schwaches signal sein. sobald ich 2 kabel zusammenstecke (ab ca 5 meter kabellänge insgesamt) is mein bild sehr schlecht und digital gibts nur noch standbild und mega viele tonaussetzer :mad: ) wie gesagt stärker stellen lassen.
     

Diese Seite empfehlen