1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Kabel digital mit d-box 1 Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von george69, 30. März 2006.

  1. george69

    george69 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir gerade bei Ebay eine d-box 1 KABEL Digitalreceiver Nokia mit Original Premiere Software gekauft und möchte damit Kabel digital empfangen. Ich habe gehört, dass dazu eine einmalige Freischaltgbühr von 14,50 € fällig wird.
    Leider bin absoluter Neuling in diesem Bereich und habe einige Fragen:
    1. Ist dann die Smartcard inkusive?
    2. Gibt es die Möglichkeit auch ohne Smartcard digital Programme zu empfangen?
    3. Kann ich auch eine abgelaufene Premiere-Smardcard benutzen?

    4. Kennt jemand eine zuverlässige Quelle, wo man die Smartcards für Kabel digital und Premiere günstiger (!?!) bekommt?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung ...

    Herzliche Grüße
    George
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang Kabel digital mit d-box 1 Kabel

    ... selbst schuld ...
    ... gilt nur für Kabel Digital Free, bei Kabel Digital Home entfällt das Freischaltungsentgelt ...
    ... Kabel Deutschland stellt Dir die Karte kostenlos zur Verfügung ...
    ... diverse Programme von ARD und ZDF werden unverschlüsselt verbreitet, alle andere sind grundverschlüsselt und somit ohne Smartcard nicht verfügbar ...
    ... kommt auf die Premiere-Smartcard an. Eine alte Betacrypt-Karte lässt sich nicht mehr verwenden...
    .... z.B. bei Premiere oder Kabel Deutschland, wenn Du Pay-TV-Pakete abonnierst ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang Kabel digital mit d-box 1 Kabel

    Als Free-TV Karte schon (um die Box überhaupt nutzen zu können).

    Gruß Gorcon