1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Kabel Digital gratis?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Paddy_0511, 20. Oktober 2006.

  1. Paddy_0511

    Paddy_0511 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, folgende Frage:

    Wenn ich mir ein digitalen Kabelreceiver kaufe, kann ich dann automatisch und Gratis die freien TV sender sehen(ARD/ZDF/RTL/PRO7 usw.) Oder muss man bei KD das aktivieren lassen oder monatliche Gebühren zahlen?

    Finde nirgends eine richitge Antwort darauf:(

    Gruß
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    Hallo.Die kannst du ohne Karte sehen. Sind ja freie Sender:winken:
     
  3. Paddy_0511

    Paddy_0511 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    weil Kabel deutschland für 2.99 irgendwie ein digitalen kabelupgrade anbieten. Ich wohne in einer mitwohung und ist das signal analog? Kann ich einfach ein digitalen kablereceifer anschließen und die dann in digitaler qualität gucken?

    Sorry für die nervigen frage

    gruß
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    Gratis und ohne extra Anmeldung kannst Du nur die öffentlich rechtlichen digital schauen also auch ZDF-Dokukanal etc.. Für RTL, Eurosport & Co. benötigst Du eine SmartCard von Kabel Deutschland für 2,99 im Monat.

    Aus dem Kabel kommen analoge und digitale Signale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    Die Kabelnetzanbieter haben soviel ich weiss, überall auch die ÖR digital eingespeist. Welchen Anbieter hast du denn?
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    Ja, aber kostenlos nur ARD/ZDF Sender
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    rtl+pro7 + andere private müssen ich glaube freigeschaltet werden auf einer smartcard.
     
  8. Paddy_0511

    Paddy_0511 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    ok, danke. Noch ne Frage, brauche ich ein Premiere Receiver?Wegen der Smartcard oder wie muss der zervitiziert sein?
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    @Paddy

    Damit Dir Kabel Deutschland eine Karte gibt, benötigst Du für die Anmeldung einen Receiver, der von Kabel Deutschland anerkannt wird. Das sind im Prinzip die Premiere Receiver, aber bei einigen murrt KD.

    Funktionieren tuen aber alle Receiver mit Nagra entschlüsselung. Für die öffentlich rechtlichen geht jeder Kabelreceiver.
     
  10. Paddy_0511

    Paddy_0511 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang Kabel Digital gratis?

    Das ist auch die Frage, bin neu eingezogen, gehe aber davon aus, das ich Kabel deutschland habe. Wohne in Hamburg,kann man das irgnwo nachgucken?
     

Diese Seite empfehlen