1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von laly, 30. Mai 2006.

  1. laly

    laly Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Board,
    vllt kann mir jemand die frage beantworten da ich über Google und die Boardsuche keine 100% antwort gefunden habe.

    1)
    Ist es beim empfang von digitalem Programmen genau wie beim analogen (bei schlechtem Wetter Schnee im Bild) oder ist es beim Digitalen so das ich entweder ein Bild habe oder garkein Bild habe?
    2)
    Wie muss mindestens die Signalstärke sein damit ich überhaupt ein Bild bekomme?

    Ich wohne hier so knapp am A... der Welt und in einer tiefen Senke. Meine Schüssel richtet sich genau gegen einige Bäume und deshalb habe ich im winter bei analog gutes Bild und im Sommer wieder schlechteres Bild.


    Schon mal danke für Eure antworten.
    MFG Laly
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang ja oder nein

    1) bild oder keines

    2) soviel damit du empfang hast

    3) da gibt es nur eines, bäume entfernen oder einen anderen standort für die schüssel suchen!
     
  3. laly

    laly Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang ja oder nein

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe da verschiedene digitale Programme die 1a sind und ein paar die ohne signal aber auch welche wo ziemlich stark verzerrt sind....
    anderen standort für die schüssel ist schlecht....
    wie lang darf denn das kabel von der schüssel bis Receiver sein wenn das ganze ohne Multifeet (oder so) oder verstärker läuft??
    Laly
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang ja oder nein

    wenn du ein anständiges koax-kabel verwendest, dann kannst du schon bis zu 100m überbrücken. wichtig sind aber auch richtig montierte f-stecker. die 100m sind aber meiner meinung nach das maximum. verstärker bringen überhaupt nichts.
     

Diese Seite empfehlen