1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang italienisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fiffilicious, 24. Oktober 2021.

  1. fiffilicious

    fiffilicious Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin leider komplett ahnungslos was Fernsehempfang betrifft. Habe bezüglich meiner Frage bereits recherchiert, jedoch bin ich nicht schlauer geworden.
    Ich hoffe, dass mir auf diesem Wege jemand weiterhalfen kann.
    Da meine Schwiegermutter zu Besuch ist und gerne italienisches Fernsehen sehen würde, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit der Tivusat-Karte hat. (Freischalten kann ich sie) Brauche ich die Karte und das CI Modul und kann loslegen? Passt das Modul in den Schacht des Fernsehers oder brauche ich noch extra einen Decoder? Brauche ich noch zusätzlich etwas? Der Fernseher ist über das Kabel mit dem Netz verbunden und wir empfangen bereits RAI. Die italienischen Sender sind jedoch verschlüsselt. Hoffe ich bin im richtigen Forum hier.
    Danke schon mal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Kabelnetz von Deutschland nutzt Dir eine Tivusat Karte nichts. Je nach Kabelanbieter haben die ihre eigenen Verschlüsselungen (z.B. Conax, NDS).
    Da musst Du Dich an den Kabelanbieter wenden wenn Du die Sender schauen willst.
     
  3. fiffilicious

    fiffilicious Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay danke für die Antwort. Das hatte ich bereits befürchtet.
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was heisst "wir empfangen bereits RAI"? Der einzige nicht verschlüsselte RAI-Sender "im Netz" (Internet) ist RAInews24: Rai News: le ultime notizie in tempo reale – news, attualità e aggiornamenti

    Wie das "sat" in "Tivusat" schon andeutet, entschlüselt die Tivusat-Karte die verschlüsselten Programme bei Satellitenempfang, allerdings auf dem Satelliten Hotbird (nicht Astra, dort gibt's nur unverschlüsselt RAInews24). Dazu muss die Karte in ein spezielles CAM-Modul für Fernsehgeräte oder einen speziellen Receiver eingesteckt und freigeschaltet werden.

    Das wird auf den italienischen Seiten

    iDTV certificati consigliati - tivùsat
    Decoder certificati - tivùsat

    beschrieben, die Grafiken kann man auch ohne Italienischkenntnisse verstehen.

    Die Programme sind auf folgender Seite aufgelistet, wenn man auf die Schaltfläche "Guarda tutti i canali TV" klickt:

    Canali televisivi in HD e 4K Ultra HD - tivùsat

    Es gibt aber etliche dieser Programme, die unverschlüsselt über Internet zu empfangen sind, z.B. "La7": La7 in diretta
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Rai Sender werden eingespeist und er kann sie damit empfangen. (natürlich verschlüsselt)
     
  6. fiffilicious

    fiffilicious Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau, deshalb dachte ich ja, dass es evtl mit einer Tivusat Karte und CI Modul am Fernseher ausreichen würde um die ital. Sender zu empfangen.

    Da ich leider über keinen Sat-Empfang verfüge werde ich es einfach mittels VPN und livestream versuchen.

    Danke für die Hilfe.