1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Sachsen Anhalt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von xxthoragxx, 16. Mai 2008.

1. xxthoragxx

xxthoragxx Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir eine DVB-T Zimmerantenne zugelegt und zwar die von Bench. Der Receiver ist im Fernseher intigriert. Nun schließe ich alles an und schaue auf dieser Seite http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Empfangsprognose
    wie es mit den Privaten Sendern steht. Auf der Seite ist abzulesen, das es hier keine Privatensender zu empfangen gibt. Ich schalte den Fernseher ein und probiere einwenig rum....siehe da: Kabel 1!

Das ist dann aber auch der einzigste Sender den ich rein bekomme. Leider bekomme ich diesen Sender auch nicht gut hin, so das es kriselt und immer mal etwas anderes versucht durch zu drücken. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es funktioneren könnte? Der Ort in dem ich wohne heißt Helbra!

Jetzt werdet ihr euch sagen, das es hier schon genug Themen dazu gibt. Leider verstehe ich die "Insider"-Sprache nicht so wirklich und bräuchte eine Anleitung für ganz dumme ;)!

Danke im Voraus!

mfg

2. NFS

NFS Foren-Gott

AW: Empfang in Sachsen Anhalt

Seltsam, überhaupt ein verwertbares Signal zu haben.
    Als Quelle für Kabel1 kämen Braunschweig und Berlin in Betracht, die das zugehörige Paket auch noch auf derselben Frequenz verbreiten.
    Das Signal scheint nur einen kurzen Moment während des Suchlaufs durchgekommen zu sein, für N24, Pro sieben und SAT.1 hat wohl die Zeit nicht mehr gereicht.
    Nimm den Eintrag als Andenken und erwarte nichts!

3. sachsenboy

sachsenboy Senior Member

Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296

Das war bestimmt ne Überreichweite aus Braunschweig.

4. xxthoragxx

xxthoragxx Neuling

N24 hab ich auch bekommen!

5. mor

mor Wasserfall

verrätst du uns mal wo in SNA du den Empfang des ProT-Sat1 Bouquets gehabt hast ? (Landkreis reicht wenn du den Ort nicht nenne möchtest.)

6. xxthoragxx

xxthoragxx Neuling

Hab ich schon im Startbeitrag erwähnt, Helbra.

7. mor

mor Wasserfall

sorry überlesen .

8. Malte22

Malte22 Junior Member

Also das bei xxthoragxx Braunschweig als Sendemast für Kabel1 in Frage kommt wage ich zu bezweifeln. Wir kriegen hier in Braunschweig mit ach und krach gerade mal RBB und EinsFestival mit viel Glück rein (Brocken).

Aber mich würde mal interessieren ob bei der Inbetriebnahme vom Turm in Dequede in der Altmark für die Region Braunschweig/Wolfsburg was besseres raus springt in Sachen Signalverstärkung für RBB zum Beispiel?

9. mor

mor Wasserfall

10. Malte22

Malte22 Junior Member

Danke mor für die Umlegung in den Mitteldeutschlandthread:)

Diese Seite empfehlen