1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Sachsen Anhalt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von xxthoragxx, 16. Mai 2008.

  1. xxthoragxx

    xxthoragxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine DVB-T Zimmerantenne zugelegt und zwar die von Bench. Der Receiver ist im Fernseher intigriert. Nun schließe ich alles an und schaue auf dieser Seite http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Empfangsprognose
    wie es mit den Privaten Sendern steht. Auf der Seite ist abzulesen, das es hier keine Privatensender zu empfangen gibt. Ich schalte den Fernseher ein und probiere einwenig rum....siehe da: Kabel 1!

    Das ist dann aber auch der einzigste Sender den ich rein bekomme. Leider bekomme ich diesen Sender auch nicht gut hin, so das es kriselt und immer mal etwas anderes versucht durch zu drücken. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es funktioneren könnte? Der Ort in dem ich wohne heißt Helbra!

    Jetzt werdet ihr euch sagen, das es hier schon genug Themen dazu gibt. Leider verstehe ich die "Insider"-Sprache nicht so wirklich und bräuchte eine Anleitung für ganz dumme ;)!


    Danke im Voraus!

    mfg
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    Seltsam, überhaupt ein verwertbares Signal zu haben.
    Als Quelle für Kabel1 kämen Braunschweig und Berlin in Betracht, die das zugehörige Paket auch noch auf derselben Frequenz verbreiten.
    Das Signal scheint nur einen kurzen Moment während des Suchlaufs durchgekommen zu sein, für N24, Pro sieben und SAT.1 hat wohl die Zeit nicht mehr gereicht.
    Nimm den Eintrag als Andenken und erwarte nichts!
     
  3. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    Das war bestimmt ne Überreichweite aus Braunschweig.
     
  4. xxthoragxx

    xxthoragxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    N24 hab ich auch bekommen!
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    verrätst du uns mal wo in SNA du den Empfang des ProT-Sat1 Bouquets gehabt hast ? (Landkreis reicht wenn du den Ort nicht nenne möchtest.)
     
  6. xxthoragxx

    xxthoragxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    Hab ich schon im Startbeitrag erwähnt, Helbra.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    sorry überlesen .
     
  8. Malte22

    Malte22 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    Also das bei xxthoragxx Braunschweig als Sendemast für Kabel1 in Frage kommt wage ich zu bezweifeln. Wir kriegen hier in Braunschweig mit ach und krach gerade mal RBB und EinsFestival mit viel Glück rein (Brocken).

    Aber mich würde mal interessieren ob bei der Inbetriebnahme vom Turm in Dequede in der Altmark für die Region Braunschweig/Wolfsburg was besseres raus springt in Sachen Signalverstärkung für RBB zum Beispiel?
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  10. Malte22

    Malte22 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Empfang in Sachsen Anhalt

    Danke mor für die Umlegung in den Mitteldeutschlandthread:)
     

Diese Seite empfehlen