1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Reinheim bei Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kaluna, 5. Januar 2005.

  1. Kaluna

    Kaluna Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    bin erst kürzlich nach Reinheim bei Darmstadt gezogen und habe mir jetzt bei Aldi einen DVB-T Receiver gekauft. Diesen habe ich an die alte Dachantenne angeschlossen. Dachte es funktioniert, aber ich bekomme nicht alle Sender und diejenigen, die ich empfangen kann werden so oft gestört, dass es keinen Spass macht. Dann kommt noch das Wichtigste, der Empfang von KiKa. Wer Kinder hat, weiss von was ich rede.


    Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Empfang in Reinheim bei Darmstadt

    Immer das gleiche Problem. Dachantennen sind oft nicht richtig ausgerichtet oder haben selektive Verstärker.
    Beste Lösung für deine Gegend: Zimmerantenne probieren.
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Empfang in Reinheim bei Darmstadt

    In Reinheim gehts tw. nur mit Dachantenne, tw. mit Zimmerantenne, du musst also probieren.
     

Diese Seite empfehlen