1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Randgebieten nach PLZ

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von randgucker, 26. Mai 2004.

  1. randgucker

    randgucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Neuwied
    Anzeige
    Hallo an alle DVB-T Empfänger in den Randgebieten.
    Bitte gebt mir eure PLZ und den Empfangsmodus (Zimmerantenne/Dachantenne).
    Receivertyp ist egal, es geht um die reine Empfangsmöglichkeit.

    Danke
     
  2. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    31199 Diekholzen OT Söhre (südwestl. von Hildesheim)
    Mit großer UHF-Unterdachantenne und Digipal2:
    Signalstärke: 48-50%
    Signalqualität: 100%
     
  3. hozi

    hozi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unkel
    53604 Bad Honnef, direkt am Rhein
    Zimmerantenne (aktiv), oben auf einem Schrank in Fensternähe platziert. Empfang einwandfrei möglich, obwohl nur für "Außenantenne" in der Versorgungskarte bezeichnet. Receiver zeigt 100% Netz und 100% Qualität.
     
  4. Digital-im-Tal

    Digital-im-Tal Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wuppertal
    42115 Wuppertal, aber oben aufm Berg. Mit einer Zimmerantenne.
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Empfangssituation DVB-T Köln/Bonn in Velbert

    42553 Tönisheide per Dachantenne - alle MPXe stark und stabil
    42553 Wimmersberg - Stabantenne - mittelmäßig gut - alle MPXe
    42549 Zwischen am Berg und Am Kostenberg - Stabantenne - K65 überall stark und stabil - alle anderen MPXe in Abhängigkeit zur Etage zwischen ausreichend und sehr gut - 3. Etage, alles mit Stabantenne absolut perfekt
     
  6. newkama

    newkama Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    52525 Heinsberg (holl. Grenze) mit Dachantenne -OK.
    Mit Verstärker noch besser.
    newkama
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Wenn das Signal ohne Verstärker ausreichend gut ist, erhöht der Verstärker nur die Signalpegelanzeige, tatsächlich verbessert er aber nichts.
    Vielleicht ist er nötig, um die Kabelverluste abzufangen...

    Siehe :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=001365


    Nachtrag für den Kabelträger (um kein unnötigen neuen Post zu eröffnen :) ) :

    Das war das letzte Mal, versprochen !
    Ich fühlte mich dazu genötigt.
    Es ist genauso nervig zu sehen, wie die Frage 100 mal neu auftaucht, anstatt man erst mal in den bestehenden Threads danach sucht.
    Mein Motto war halt - wenn tausend mal die selbe Frage gestellt oder die selbe Behauptung aufgestellt wird, gebe ich auch tausend mal die Antwort.
    Das nervt mich auch, also, wer´s wissen will, möge meine Kommentare dazu einfach suchen...

    <small>[ 26. Mai 2004, 17:41: Beitrag editiert von: Matthias K. ]</small>
     
  8. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Man Matthias K. mußt du deinen Anti-Verstärker-Text in jedem Beitrag hier abspulen.Langsam nervt das echt.Man könnte annehmen,du machst das nur um deinen Forumstatus zu pushen w&uuml;t
     
  9. Websoc

    Websoc Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    40699 Erkrath (grenzt im Südosten an Düsseldorf)
    c't Antenne (Groundplane mit 4 Radiatoren)
    Quelle universum SR 8129 Receiver

    Empfange alle Programme problemlos, hätt ich nicht gedacht!
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Aber er hat recht und man sollte schließlich die Leute nicht dumm sterben lassen...
     

Diese Seite empfehlen