1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Köln-Mülheim/Buchheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von absalom1977, 19. September 2004.

1. absalom1977

absalom1977 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich wohne in Köln-Buchheim (gleich neben Mülheim) und möchte nun auch auf DVB-T umsteigen. Wer wohnt auch hier in der Ecke und kann mir Tipps geben, welche Zimmerantenne die beste für hier ist und wie die Empfangsqualität hier so ist ?

2. Juma

Juma Neuling

AW: Empfang in Köln-Mülheim/Buchheim

Hallo.

Ich wohne in Muelheim, ca. 400m vom "Wiener Platz" entfernt. Ich habe zwei DVB-T Receiver im Einsatz:

1) DIGIPAL 2 mit passiver Stabantenne im westlichen Teil des Hauses, d.h. dem Colonius zugewandte Seite. Hier gibt es keinerlei Empfangsprobleme.

2) Hyundai HST 110h mit aktiver Antenne von Hama im oestlichen Teil des Hauses. Hier war es sehr schwierig eine geeignete Ausrichtung und Position fuer die Antenne zu finden. Habe hier uebrigens 5 Antennen durchprobiert bis es ueberhaupt irgendwie funktioniert hat. Jetzt bin ich mit dem Empfang ganz zufrieden, habe nur noch leichte Aussetzer auf 698 MHz (dritte Programme).

Hoffe es hilft.

Gruesse

Juma

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  3. HolgerG

HolgerG Senior Member

Hallo,
    ich wohne in der Stegerwaldsiedlung und musste 6 Antennen ausprobieren.
    Es liegt an Baulichensubtans (Stahbetondecken, Richtung usw.) sowie am Tuner des Gerätes. Lass die Finger von diesen Stabantenen (Hutständer)

Unterm Strich läst sich sagen dass der Empfang gut ist, hin und wieder habe ich Probleme bei vorbeifahrenden ICE´s und Flugzeugen ( das Bild bleibt kurz stehen)[​IMG].

Gruß,
    Holger

4. Digibox

Digibox Junior Member

Hi,

was für Antennen habt ihr ausprobiert oder wichtiger, welche habt ihr jetzt?

Gruß
    Digi

5. Juma

Juma Neuling

Die hier:

Grüße

Diese Seite empfehlen