1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Köln-Mülheim/Buchheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von absalom1977, 19. September 2004.

  1. absalom1977

    absalom1977 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Köln-Buchheim (gleich neben Mülheim) und möchte nun auch auf DVB-T umsteigen. Wer wohnt auch hier in der Ecke und kann mir Tipps geben, welche Zimmerantenne die beste für hier ist und wie die Empfangsqualität hier so ist ?
     
  2. Juma

    Juma Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang in Köln-Mülheim/Buchheim

    Hallo.

    Ich wohne in Muelheim, ca. 400m vom "Wiener Platz" entfernt. Ich habe zwei DVB-T Receiver im Einsatz:

    1) DIGIPAL 2 mit passiver Stabantenne im westlichen Teil des Hauses, d.h. dem Colonius zugewandte Seite. Hier gibt es keinerlei Empfangsprobleme.

    2) Hyundai HST 110h mit aktiver Antenne von Hama im oestlichen Teil des Hauses. Hier war es sehr schwierig eine geeignete Ausrichtung und Position fuer die Antenne zu finden. Habe hier uebrigens 5 Antennen durchprobiert bis es ueberhaupt irgendwie funktioniert hat. Jetzt bin ich mit dem Empfang ganz zufrieden, habe nur noch leichte Aussetzer auf 698 MHz (dritte Programme).

    Hoffe es hilft.

    Gruesse

    Juma
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  3. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: Empfang in Köln-Mülheim/Buchheim

    Hallo,
    ich wohne in der Stegerwaldsiedlung und musste 6 Antennen ausprobieren.
    Es liegt an Baulichensubtans (Stahbetondecken, Richtung usw.) sowie am Tuner des Gerätes. Lass die Finger von diesen Stabantenen (Hutständer)

    Unterm Strich läst sich sagen dass der Empfang gut ist, hin und wieder habe ich Probleme bei vorbeifahrenden ICE´s und Flugzeugen ( das Bild bleibt kurz stehen)[​IMG].

    Gruß,
    Holger
     
  4. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Deutschland, 50679 Köln
    AW: Empfang in Köln-Mülheim/Buchheim

    Hi,


    was für Antennen habt ihr ausprobiert oder wichtiger, welche habt ihr jetzt?

    Gruß
    Digi
     
  5. Juma

    Juma Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang in Köln-Mülheim/Buchheim

    Die hier:

    [​IMG]

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen