1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Hamburg?wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenmartens, 9. November 2004.

1. svenmartens

svenmartens Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich komme aus Hamburg Bergedorf, habe eine normale Stabantenne im Einsatz und das Problem, dass ich viele Sender nicht empfangen kann, oder schlecht empfangen kann, darunter auch viele öffentlich rechtliche, kann es sein, dass ich in meiner Region mit einer Stabantenne nichts werde und mir lieber eine Antenne mit Verstärker kaufen sollte??
    Habe das gute Ding schon durch das halbe Wohnzimmer getragen, aber keinen Ort gefunden, an dem ich dann alle Sende reinbekomme!

Wer kann mir mal einen Tip geben??

Daaaanke!

2. Glazer

Glazer Neuling

AW: Empfang in Hamburg?wer kann helfen?

Ich habe in Bergedorf mit einem Digipal 2 und der passiven Technisat-Stabantenne subjektiv durchgängig guten Empfang (Qualität 100%, Signalstärke allerdings nur zwischen 30 und 40%), außer bei den Dritten Programmen (NDR, MDR, WDR) - dort gibt es nur Klötzchen. Wechseln des Empfangsorts brachte bisher nichts (kein Unterschied zwischen EG und 1. OG). Gibt es weitere Erfahrungsberichte aus Bergedorf? Auf der Reichweitenkarte scheinen wir ja genau am Rand des "Zimmerantennen-Bereichs" zu liegen.

3. svenmartens

vielleicht bringt es eine antenne mit verstärker??
    also ich bekomme rtl,sat1,pro 7 etc sehr gut rein, wenn ich die stabantenne mittig ins wohnstimmer stelle, lach!
    nur zdf findest er im suchlauf z.bsp gar nicht!!
    ich glaube ich werde mir heute abend mal eine andere antenne besorgen, vielleciht liegt es daran!
    wohne auch unten in der altsatdt nähe fraskatiplatz, und das nachbarhaus ist seeehr dich drangebaut, vielleicht daher ein etwas schlechterer empfang, oder???

4. ubexx

ubexx Junior Member

Ich wiederum kann leider nicht mit meiner aktiven Rundantenne durchs Zimmer laufen, weil die taiwanesische Weltfirma HAMA an ihre Antenne ein etwa 9 Centimeter langes Kabel geklöppelt haben. Weltklasse!

5. svenmartens

warum stöpselst du kein normales antennenkabel dazwischen??
    so hab ich das zumindest gemacht, da ich im umkreis von 1m (kabellänge der stabantenne) nix reinbekomme!

6. svenmartens

hat keiner mehr eine idee????

7. DVB-T_Stormarn

DVB-T_Stormarn Junior Member

Hallo Sven, Du kannst versuchen, einen Draht um die Stabantenne zu wickeln (3-4 Windungen) und diesen Draht dann nach draussen zu führen. Dabei sollten mind. 50 cm des Drahtes außerhalb des Hauses sein.

Sollte das alles nicht helfen, dann musst Du den Kauf einer aktiven Antenne (mit Verstärker) in Erwägung ziehen.

- Jörg -

8. svenmartens

hallo jörg, vielen danke erstmal!!
    habe mir nun bei karstadt für 20€ eine antenne mit verstärker gekauft und kann nun einen neuen statusbericht über bergedorf liefern!!

alles vom feinsten 33 sender, sogar eurosport und alle in einer astreinen qualität!!

:winken::D:eek:

9. satflo

satflo Neuling

Was 33 Sender in HH? Wie soll denn das gehen? Werden doch nur 24 ausgestrahlt, und mehr ist auch technischr nicht möglich.
    Ist bei dir auch das Pro7/sat1 boquet dabei?

10. svenmartens

hallo!
    jup, habe 33 sender, ok zugegeben ein paar doppelte, lach!!
    ja sicher sat1 und pro 7 sind dabei!
    eurosport, trra, kika, alles da!
    bin begeistert!!!

Diese Seite empfehlen