1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Haltern: z. B. sat1 fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Joachim1, 10. Februar 2005.

1. Joachim1

Joachim1 Neuling

Technisches Equipment:
    Zehnder TX200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

warum können wir ein paar Programme nicht empfangen, z. B. SAT1?

Techn. Details: einfache Stabantenne (aufrecht stehend, also vertikal) ohne Verstärker und Receiver Marke Zehnder. Ich denke, dass es nicht am Aufstellungsort liegt, denn die zu empfangenden Sender (derzeit, glaube ich, 14) sind sonst von top-Qualität.

Sorry vielleicht für die u. U. banale Frage und vielen Dank vorab für Eure Antwort(en).

Viele Grüße :LOL:

Joachim1

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Empfang in Haltern: z. B. sat1 fehlt

Eigentlich mußt du 19 Programme empfangen können.

Kannst du auch Pro7, Kabel1, N24 empfangen?

Wenn ja, dann liegt das Problem am Receiver.

Wenn nein, dann mußt du deine Antenne überprüfen. Wenn du andere Kanäle empfangen kannst, dann mußt du eigentlich auch Kanal 55 empfangen können.

3. andy45

andy45 Neuling

@Joachim versuch es mal mit ner aktiven Stabantenne.Habe hier in Herten mit ner aktiven mit dem Digipal 2 eine Signalstärke von 68 und Qualität von 100 .Da Haltern noch Nördlicher gelegen ist wäre eine aktive angebracht, die vor ein Südliches Fenster gestellt wird .

4. Joachim1

Joachim1 Neuling

Technisches Equipment:
    Zehnder TX200

Danke erstmal,

werde bis morgen die Programmanzahl und Sender genau checken (Problemempfang ist bei meinem alten Herrn), dann Antwort posten.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass es am Empfang liegen soll. Entweder alles oder gar keinen Empfang? Oder sehe ich das verkehrt?

Bis morgen also

Joachim

5. minzim

minzim Board Ikone

Nein. Die UHF-Frequenzen sind unterschiedlich. D.h. unterschiedliche Wellenausbreitung. Hohe Frequenzen werden schlechter verbreitet als die niedrige Frequenzen. D.h. du mußt schon deine Antenne ordentlich ausrichten, wenn du weiter weg vom Fernsehturm wohnst.

6. Joachim1

Joachim1 Neuling

Technisches Equipment:
    Zehnder TX200

Hallo, ich bin's nochmal!

Wir haben jetzt nochmals ein Auto-Scan durchgeführt. Nun sind plötzlich 21 Programm drin (incl. 3 x WDR [Essen, Dortmund u. Düsseldorf; Münster fehlt leider]). Ob das am Wetter liegt?

Nun denn, mein alter Herr ist jetzt mächtig erfreut :LOL: und wartet nur noch auf DSF, dass die mal wach werden :winken: und irgendwann via DVB-T senden.

Allen Helfern an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" aus Haltern am See!

Viele Grüße

Joachim

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005

Diese Seite empfehlen