1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Gütersloh/Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von digggi, 8. November 2004.

1. digggi

digggi Junior Member

Anzeige
    Hat schon jemand in diesem Bereich getestet?:winken:

2. starwars123

starwars123 Junior Member

AW: Empfang in Gütersloh/Bielefeld

Das würde mich auch mal interessieren.

3. PeterK GT

PeterK GT Neuling

Wir haben am 8.11 angefangen zu testen.
    wir haben diesen DVB-T Reciever ausm Plus für 69€
    Unsere Erfahrungen mit DVB-T sind ernüchternt.
    Wir wohnen in Gütersloh/Rietberg und haben unsere Mehrbereichsantenne auf Dortmund gerichtet, einen Allbereichsverstärker dazwischengeklemmt und den Programmsuchlauf gestartet. Ergebniss alle Sender wurden gefunden und der Empfang war super wenn er da war. Leider schwankt der Empfang von den Signalen etwas. Wenn wir Glück hatten liefen alle Sender 100%ig, eine Stunde später scheinte es als ob der Empfang nen Wackelkontakt hätte Bild, kein Bild, Bild immer in 1sek. Abständen auch ohne Verstärker dasselbe Bild. Jetzt haben wir das ganze Gelumpe von Fernseher Reciever Verstärker 2m von der Antenne entfernt angeschlossen und auf einmal lief alles Einwandfrei. Ergebniss die 5mio Meter Kabel zwischen dachboden und Wohnzimmer haben das Signal sehr geschwächt.

Tja jetzt sind wir soweit das wir nur noch mit Winterjacke, Schlafsack, Mütze und Handschuhen aufm Dachboden Fernsehn gucken können ;-)

4. minzim

minzim Board Ikone

Was für ein Verstärker benutzt du denn?

5. PeterK GT

PeterK GT Neuling

Zum Verstärker

Ich kann dir dazu nicht viel sagen, ich mach ne Ausbildung zum Elektroinstallateur und als wir bei nem Kunden alle Kabel rausgerissen haben sagte er können wir alles mitnehmen er braucht das nicht mehr. Gerissen wie ich bin hab ich eben 10min. mitm Chef palabert und dann meinte er könnte ich mitnehmen. Zu dem Verstärker hab ich also keine Bedienungsanleitug, scheint nicht mehr der neueste zu sein. Das einzige was da drauf steht ist

Allbereichsverstärker
    Pa 144/212 N
    Verstärkung 2x +14dB; 2x+16dB

Ich glaub dieser Eintrag hat nicht viel weitergeholfen aber ich gebe ja überall mein Senf dazu

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004

Diese Seite empfehlen