1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Frechen Zentrum möglich?Gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zero-XT @ Frechen, 18. Mai 2004.

  1. Zero-XT @ Frechen

    Zero-XT @ Frechen Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frechen
    Anzeige
    Hi Leute,
    also ich frag mich schon in geraumer Zeit, ob ich mir DVB-S oder T holen soll....hab mich schließlich für T entschieden, aber bin mir nicht so sicher , ob ich hier so dollen Empfang bekomme:
    Ich wohn direkt vorm Rathaus, wir haben keine Hausantenne so dass nur ne Zimmerantenne für mich in Frage kommt.
    Also hab ich hier mal die 3 Fragen:
    Jemand aus Frechen hier, der in meiner Nähe wohnt und hier Empfang hat?Quali vom Empfang?Was für ne Antenne lohnt sich hier?

    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann winken
    MfG
    Michael
     
  2. funker2811

    funker2811 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frechen
    In Frechen-Buschbell ist Empfang der Testkanäle mit einer Uralt-Zimmerantenne möglich. Allerdings ist die Signalstärke nur gering. Ich denke aber ab Montag wird sich das ändern. läc
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Einer meiner Kollegen hat den Testbetrieb von Köln in Walberberg, Nähe Brühl, mit einer simplen Zimmerantenne empfangen.

    Vergleicsweise dürftest Du in Frechen keine Schwierigkeit haben, den Regelbetrieb zu empfangen.
     
  4. Zero-XT @ Frechen

    Zero-XT @ Frechen Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frechen
    Cool, danke Leute für die Antworten! ;-)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    ... mit einer aktiven Zimmerantenne kann ich in Bonn K65 aus Köln einwandfrei empfangen. Sollte im Frechen dann auch kein Problem sein.

    <small>[ 20. Mai 2004, 13:35: Beitrag editiert von: mischobo ]</small>
     
  6. Zero-XT @ Frechen

    Zero-XT @ Frechen Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frechen
    Also brauch ich eine aktive Antenne? Jemand nen speziellen Vorschlag für die Firma und das Modell und/oder Bauform?
     

Diese Seite empfehlen