1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang im Raum Bad Salzdetfurth

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Möppel_2, 22. Oktober 2004.

  1. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen da die DVB-T Hotline dazu nicht in der Lage war. Ich habe davon gehört das der Sendeturm in Sibbesse ab November für DVB-T genutzt werden soll. Könnte das bedeuten, das ich hier im Raum Bad Salzdetfurth - Groß Düngen DVB-T mit einer Zimmerantenne empfangen könnte und wenn ja, welche Sender?
     
  2. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang im Raum Bad Salzdetfurth

    Hallo.
    Suchfunktion im Forum is was Tolles ,-)

    beta
     
  3. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang im Raum Bad Salzdetfurth

    @bbeta

    Danke für deine erstklassige Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen. :rolleyes:
    Ich bin Mitglied in mehreren Foren und kenne die Möglichkeiten der Suchfunktion durchaus. Wenn ich hier z.B. nach "Sibbesse" suche, bekomme ich aber nur Antworten die mir nicht wirklich die Info geben die ich brauche. Entweder weil ich sie technisch nicht verstehe oder weil sie zu allgemein gehalten sind. Wenn du mir also wirklich weiterhelfen möchtest, verschone mich mit diesen "Ich mach erst mal den Neuen im Forum platt" Antworten.
     
  4. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang im Raum Bad Salzdetfurth

    Sooo, nun erst mal durchlockern Möppelchen :winken:

    Hier sind doch jede Menge Links für Übersichtskarten. Letztenendes musst Du sowieso probieren, denn das geht über studieren.
    Der Empfang ist eben von so vielen Faktoren in deiner Stadt und deiner Wohnung abhängig...

    Also im Shop um die Ecke kaufen, ausprobieren und ggf. umtauschen, ok?:)

    Und jetzt ham wir uns alle wieder lieb:love:

    Beta
     
  5. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang im Raum Bad Salzdetfurth

    Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei oder du hast meine Fragestellung nicht richtig "verinnerlicht" :D Die einschlägigen Karten sind mir bekannt. Danach liegt meine Ecke mit etwas Glück im Bereich der Empfangsmöglichkeiten, sofern eine Dachantenne verwendet wird. Mir geht es aber um den Empfang per Fenster- oder Zimmerantenne. Da wir quasi vor der Haustür (Entfernung ca. 10 - 12 Km Luftlinie, siehe hier http://www.dxradio-ffm.de/NSA.htm) einen Sender stehen haben, nämlich den besagten Turm in Sibbesse, könnte eine Aufschaltung dasselbigen, meinen Traum vom DVB-T Empfang per Zimmerantenne wahr werden lassen. Da du offensichtlich nicht aus dieser Gegend stammst, wirst du mir vermutlich nicht viel dazu sagen können, es sei denn du bist der Verantwortliche der diese Entscheidung fällen wird. Bislang gibt es nur Gerüchte darüber ob und wann aufgeschaltet wird. Wessen Ohren also schon mehr als meine gehört haben, sind in diesem Thread herzlich willkommen.
     
  6. dvb-t

    dvb-t Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Möppel_2

    Möppel_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang im Raum Bad Salzdetfurth

    Danke für deine Antwort. Denn werde ich mir wohl lieber eine DVB-S statt einer DVB-T Karte für meinen PC kaufen. Das war nämlich der Anlass für meine Frage. Ich wollte mir eigentlich das Verlegen eines weiteren Kabels von der bereits vorhandenen Satschüssel und den Kauf eines Twin-LNBs ersparen und stattdessen lieber eine kleine, schnuckelige Zimmerantenne ins Fenster stellen.